Karies heilen

Das Thema hat zwar nicht viel mit Geburt zu tun, aber da ich keine neue Homepage einrichten will, muss es hier unterkommen.

Immer wieder bekomme ich Fragen rund um das Thema natürliche Kariesheilung. Inzwischen ist eine lange Fragensammlung zustande gekommen, die ich hier öffentlich mache. Wenn es doch noch Fragen gibt, dann postet bitte in den Kommentaren.  🙂

Die Fragen findet ihr, nach Themen geordnet, wenn ihr mit der Maus auf den Reiter „Karies heilen“ geht.

Bei den Antworten zu diesen Fragen beziehe ich mich auf das Buch „Karies heilen“ von Ramiel Nagel

Nagel

auf das Buch „Nutrition and Physical Degeneration“ von Weston A. Price (hier zur kostenlosen online-Version des Buches)

Download

und auf die Empfehlungen der Weston A. Price Stiftung, die ihr unter www.westonaprice.org findet.

Und natürlich fließen meine eigenen jahrelangen Erfahrungen mit ein.

Ich empfehle für den Einstieg die Lektüre von „Karies heilen“ (Ramiel Nagel). Es enthält die wichtigsten Informationen recht übersichtlich zusammengetragen. Man verzeihe dem Autor die amerikanische Polemik, die sich auch beim Übersetzen nicht ganz rausbügeln ließ. Wenn ich Zeit habe, mache ich vielleicht mal ein deutsches Buch zum Thema. Bis dahin ist es das Beste, was ich vom Informationsgehalt her auf dem Markt kenne.

Anmerkung: Ich habe das genannte Buch aus dem Englischen übersetzt, bekomme aber keine Zuwendungen finanzieller oder anderer Art dafür, dass ich das Buch bewerbe.

Was es mit Weston Price auf sich hat und wie eine Ernährung nach traditionellen Ernährungsprinzipien aussehen kann, bzw. bei uns aussieht, erkläre ich außerdem in den folgenden drei Videos:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Außerdem ein Video zum Thema Darmflora und Verdauung, da es eng daran geknüpft ist, ob man Nährstoffe auch aufnehmen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.