Freie Geburtsbegleiterinnen – freie Doulas und Geburtshüterinnen

Eine Doula ist eine Geburtsbegleiterin, die nicht-medizinisch begleitet. Sie ist wie eine Freundin, die dich als Gebärende in deinen Wünschen unterstützt. Sie ist während der Geburt an deiner Seite, um dich zu massieren, dich anzufeuern oder sonst alles zu tun, was du brauchst, um dich dem Geburtsprozess hingeben zu können. Auch in der Schwangerschaft und nach der Geburt kommen Doulas zum Einsatz und unterstützen dich emotional und praktisch. Sie haben in der Regel aber nicht zwingend eine Ausbildung zur Doula gemacht und selbst Kinder geboren. Sie sind keine Hebammen, das heißt, dass sie nicht ausgebildet und berechtigt sind, die medizinische Begleitung zu übernehmen. Die meisten Doulas in Deutschland haben bei ihrer Ausbildung unterschrieben, dass sie keine Alleingeburten begleiten werden.

Freie Doulas hingegen haben sich nicht auf diese Weise festgelegt und begleiten dich, egal welchen Weg zu einschlägst. Sie akzeptieren es, wenn du selbst die Verantwortung für dich und deine Geburt übernimmst und unterstützen dich bedingungslos. Falls du eine Alleingeburt planst und gern eine nicht-medizinische Begleitung an deiner Seite hättest, findest du im Folgenden eine Liste freier Doulas in Deutschland.

Geburtshüterinnen grenzen sich von den Doulas nur bedingt ab. Manche bringen medizinisches Wissen und Erfahrungen mit. Gemeinsam ist ihnen, dass sie die Selbstbestimmung und Eigenverantwortung der Frau ins Zentrum stellen und privat außerhalb des staatlichen Systems arbeiten.

Du kannst keine freie Geburtsbegleiterin in deiner Gegend finden? Vielleicht sagt dir das Angebot der online arbeitenden oder reisenden Geburtsbegleiterinnen am Ende der Liste zu. Falls es im Kontakt mit einer Geburtsbegleiterin Unstimmigkeiten gibt oder ihr feststellt, dass ein Eintrag veraltet ist, gebt mir gern darüber Rückmeldung.

Du bist selbst freie Doula, Online-Doula oder Geburtshüterin und möchtest gern auf dieser Liste stehen? Dann schick mir deinen Listeneintrag an Sarah.Schmid81@gmail.com

Du möchtest freie Geburtsbegleiterin werden? Der Begriff Doula oder Geburtshüterin ist nicht geschützt. Jede Frau mit Geburtserfahrung kann eine andere Frau bei der Geburt unterstützen. Sich Wissen und Können anzueignen ist aber natürlich wichtig und auf verschiedenen Wegen möglich. Eine Ausbildung ohne Kodex (der bei den großen Doula-Schulen die Verpflichtung enthält, keine Alleingeburten zu begleiten) bieten

Freie Doulas und Geburtshüterinnen – nach PLZ geordnet

Deutschland

01189 Dresden, Doula Lucie
Ich biete seit der freien Geburt meiner Tochter im Frühjahr 2019 meine Begleitung während der Schwangerschaft, in Vorbereitung auf die Geburt und in der ersten Zeit danach an. Treffen sind sowohl bei mir zu Hause als auch über Zoom möglich! Geburtsbegleitung ist nur eingeschränkt möglich (auch online).
Schreib mir gern an 015155743960 oder freiedoula@web.de

04862 Mockrehna, Doula Eva, 4 erwachsene Kinder (davon zwei traumatisierende KH-Geburten in der DDR & Zwei wundervolle Hausgeburten/eine Alleingeburt), 5 Enkel, Angebote: Begleitung in Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Stillzeit, in Mockrehna + im Umkreis von ca. 25 km, Noch im Angebot: Kurse zu Frauengesundheit (Hormonfreie Verhütung, Brustgesundheit, Gesunde Ernährung für die ganze Familie) Yoga für schwangere Frauen, Geburtsvorbereitung, Massagen für Frauen und Babys, Ausbildung in acht Blöcken für freie Doulas (Doula med.) – www.evapatzak.de

10247 Berlin, Doula Kristin. Die Geburt/en der eigenen Kinder gehören zu den wichtigsten Erfahrungen im Leben einer Frau. Niemals wird eine Frau die Details dieser Reise/n an die eigenen körperlichen und emotionalen Grenzen vergessen. Umso wichtiger ist es daher, mit Bedacht zu wählen, wo die Geburt sein soll, wer sie begleiten soll oder welche körperliche oder mentale Vorbereitung notwendig ist, um sich diesem Ereignis mit Neugier hinzugeben.Als deine Doula begleite ich dich bei deiner Vorbereitung auf die Geburt und das Wochenbett so, wie du es braucht. Es ist nicht die Anzahl der Treffen dabei wichtig, sondern die Art der Verbindung, die wir für diese kurze aber intensive Zeit in deinem Leben eingehen. Ich bin für dich da, höre dir zu, bestärke dich in deiner intuitiven Wahrnehmung und entwickle mit dir Strategien, deinen Ängsten mit Geduld und Annahme zu begegnen. Ich unterstütze dich darin, informierte Entscheidungen für dich, deine Baby und deine Familie zu treffen. In der Zeit um deinen Geburtstermin bin ich voll und ganz energetisch mit dir verbunden. Deine Geburt als Mutter soll selbstbestimmt und bestärkend für deinen weiteren Lebensweg sein. Daher bin ich während der Geburt ab dem Zeitpunkt, wo du mich bei dir haben willst, kontinuierlich an deiner Seite bis du dein Baby in deinen Armen hältst. Ich atme mit dir durch die Wellen, ich helfe dir, dich zu entspannen, ich kümmere mich um deine Bedürfnisse, so dass du dich rundum umsorgt und wohlfühlst.Ich selbst habe drei Kinder, wobei das erste im Krankenhaus, das zweite als Hausgeburt und das dritte als Alleingeburt zur Welt kamen. Seit 2015 begleite ich Frauen rund um die Geburt als Doula. Die Weiterbildung zur Doula habe ich bei der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung gemacht. Ebenso bin ich zertifizierte Stillberaterin des Arbeitskreises freier Stillgruppen. Ritualarbeit, emotionale Prozessarbeit und die Verarbeitung der Plazenta als Heilmittel sind weitere Bestandteile meiner Doulaarbeit. Mein Kontakt: idealist@web.de

12043 Berlin-Neukölln oder 89278 Nersingen (außerdem Italien: Sizilien, Spanien: Granada), Doula Jeannie. Mein Name ist Jeannie-Teresa und ich bin Mutter einer Tochter, die ich friedvoll in Anwesenheit meines Partners und einer Doula zuhause gebar und seit 2,5 Jahren stille. Gerne begleite ich dich – online oder im richtigen Leben – auf deinem Weg einer selbstbestimmten, bewussten Schwangerschaft und Geburt, in der du im Kontakt mit deinem Baby sein kannst. Ich bin davon überzeugt, dass eine Frau, die tief in ihrem Vertrauen verwurzelt ist, mit Hilfe ihrer urweiblichen Intuition, eine kraftvolle Geburt erleben kann. Meine Zuversicht und Erfahrungen haben ich gesammelt, bei der Geburt meines Kindes, den Geburten, die ich begleiten durfte, Seminar bei Michel Odent und die vielen Monate bei der Da-a-Luz midwifery School. Gerne höre ich dir aktiv zu und biete Erfahrungsaustausch von Frau zu Frau. Mein Ziel ist es traditionelles Wissen zu teilen, damit du alle deine Optionen kennst. Ich freue mich dich kennenzulernen. freie Doula on tour, Yoga-Tanz-Pädagogin. (Biodynamische Tanztherapie i.A.) Kontakt: J.teresa@gmx.net, Fb: Doula Jeannie www.doula-bindungsanalyse.de

16559 Liebenwalde, Doula Kati, Ich bin 32 Jahre jung und lebe im schönen Land Brandenburg, im Landkreis Oberhavel.
Ich begleite dich als freie Doula gern in der Schwangerschaft, zur Geburt und die erste Zeit danach.
Das Glück und die Freude der werdenden Mutter, die Bereicherung eines Babies für unsere Welt, der magische Moment einer Geburt, welcher mit mir geteilt wird – all das ist meine absolute Motivation dich in allen Lagen rund um die Geburt zu begleiten und zu stützen.
Ich begleite dich respektvoll, ob in der Alleingeburt, im Geburtshaus oder wohin uns die Reise führt.
Ich setze mich für deine Wünsche ein, um deine persönliche Geburtsreise und Geburtsvorstellung und die erste wunderschöne Zeit danach zu wahren. Gern können wir uns auch über folgende Themen austauschen: Tragen, Stoffwindeln, Windelfrei, Stillen, BLW, Familienbett … und vieles mehr. Melde dich gern. Gemeinsam können wir schauen, welch individuelle Begleitung du wünscht. Kontakt: kontakt@doula-kati.de

www.doula-kati.de

19386 (+100km Umkreis), Doula Jana. Mein Name ist Jana, ich bin zweifache Mutter und schütze das Licht der Geburt als Doula. Eine Geburt sollte einzigartig gestaltet werden dürfen. Zusätzlich bin ich Hypnobirthing Kursleiterin, Stillberaterin, Klangenergetikerin und angehende Heilpraktikerin. Anfrage gerne über die HomePage: www.Jana-Meyer.com

Email: Info@jana-meyer.com

Telefon: 0151 59951322

Instagram: jana_meyer_original

24253 Probsteierhagen, Doula Jennifer. Als zweifache Mama und freie Doula begleite ich dich gerne ein Stück auf deinem Weg. Du allein bestimmst dabei, was du wann und wie von mir brauchst. Ich kann dich mit Informationen versorgen, in Gesprächen deine Anliegen und Ängste bearbeiten, während der Geburt aktiv oder passiv dabei sein, eine erlebte Geburt mit dir aufarbeiten und vieles mehr. Gemeinsam nutzen wir die jeweils passenden und gewünschten Methoden aus meinem „Bauchladen“, zum Beispiel Aromatherapie, Visualisierungen, Arbeit mit Glaubenssätzen, Berührungen und Massage. Persönliche Treffen sind ebenso möglich wie eine rein digitale Begleitung. www.mamigene.de

257xx Dithmarschen, Doula Beeke, ich bin 1992 geboren und Mutter zweier frei geborener Kinder. Ich begleite dich auf deinem individuellen Weg in der Schwangerschaft und habe für deine Prozesse und Fragen offene Ohren und unterstütze dich bei der Vorbereitung auf deine Hausgeburt oder Alleingeburt. Wenn es für uns beide passt, halte ich den Raum für eure Geburt. Im Wochenbett stehe ich dir nach Absprache entweder 2 Mal zur Nachbesprechung und Verabschiedung oder auch individuell zur Verfügung.

Einen Blessingway, um dich als Schwangere zu feiern würde ich auf Wunsch mit deinen Freundinnen organisieren. Zusätzlich zu Schwangerschafts- und Geburtsthemen kann ich mit dir meine Erfahrungen mit Windelfrei, Stoffwindeln, (Langzeit-)Stillen, BLW & Breifrei (ich bin übrigens auch Ökotrophologin^^), sowie Kindergartenfrei (u. v. m.) teilen.

Am besten erreichst du mich per Mail beekesoehl@gmx.de Ich freue mich auf dich!

29348 Kragen, Doula Wiebke. Ich bin 1975 geboren und Mutter von 9 Erdenkindern und einem Herzenskind. Mich begeistert die natürliche Wegbegleitung der Familien. Auf unserem Hof ist vor zwei Jahren eine Geburtswohnung entstanden, die ich gerne für Geburt, Wochenbett, Auszeit, Familienurlaub oder auch Zeiten des Rückzugs und Trauer um ein fehlgeborenes Kind zur Verfügung stelle. Mittlerweile sind hier 15 Babys liebevoll geboren, was mich glücklich macht. Zu mir: Ich bin Kinderkrankenschwester, Freie Doula und Geburtshüterin, Mütterpflegerin, Trauerbegleiterin für Eltern nach Frühtod ihres Kindes, Stillberaterin EISL, Trageberaterin, Psychologische Beraterin, Basic Bonding Leiterin EEH, Fachberaterin EEH i.A., Ausbildung Integrative Babytherapie nach Matthew Appleton, Bauernhofpädagogin und Wildnismentorin. http://www.wiebke-niemann.de/ Email: Wiebke@niemann-kragen.de

31275 Lehrte (+ 30 km Umkreis), Doula Isabel, Mein Name ist Isabel, ich habe einen Sohn, 2018 geboren. Ich bin Sozialpädagogin, Lern- und Entwicklungsberaterin und freie Doula. Ich biete Schwangerschafts-, Geburts- und Wochenbettgeleitung an. Anfragen gern über das Kontaktformular auf meiner Website: www.doulamitherz.de oder direkt per E-Mail: isabel.doulamitherz@gmail.com

33142 Büren, Doula Anne Weißbach. Freie Doula in 33142 Büren mit den Kreisen/Städten Paderborn, östlicher HSK, Lippstadt, Warstein & Dörfer Geburtsbegleitung, Schwangerschaftsbegleitung, Begleitung nach Trauma, Begleitung bei Kinderwunsch, Autorin, Hüterin der Geburt, Ayurveda Massage. Feinfühlig, wertschätzend & nah ♥️ www.fokus-geburt.de

33803 Steinhagen (Westfalen) , Doula Cora, Heilpraktikerin, Heilerin, Biologin, Autorin; Mutter von fünf erwachsenen Kindern, Großmutter vieler Enkelkinder. Meine drei leiblichen Kinder habe ich schmerzfrei geboren – eine ungeplante Alleingeburt zu Hause. Ich begleite dich mit HypnoBirthing, Blüten-Essenzen u.a., sowohl live als auch online oder telefonisch. Bei Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und danach. Mein Spezialgebiet: Ekstatische Geburt. Corabrandt@aol.com Tel.: 01724437632

34*** Raum Kassel, Doula Alisa. Beratung und Begleitung online, telefonisch und persönlich während der Schwangerschaft sowie im Wochenbett. Auch Hausgeburten und Alleingeburten. Kontaktanfragen bitte an garciaalisa1@gmail.com

35037 Marburg, Doula Maxie, Trust your Instincts. Follow what makes sense to you. Do it your way. Take your time. Find a place of peace to make decisions. Speak your Truth. Find your Truth. Your body has all the right answers. No one has your knowing. Build your instincts. Trust your Instincts. Begleitung rundum selbstbestimmte Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.Kontakt: maxiehenrich@gmail.com

41*** Mönchengladbach, Doula Steffi. Ich bin Kreativtherapeutin, Mutter von vier Kindern und zwei Enkelkindern. Bei der Geburt meines ersten Enkelkindes durfte ich meiner Tochter liebevoll zur Seite stehen. Auf Grund der derzeitigen Situation der Hebammen auf den Entbindungsstationen weiß ich, wie kostbar es ist, im Kreißsaal eine vertraute Person durchgehend an der Seite zu haben. Ich entlaste gerne auch deinen Partner, so dass er nicht allein für deine emotionale und physische Unterstützung zuständig ist. Von den ersten Wehen bis zur Geburt deines Babys bin ich für dich da, um dich zu ermutigen und zu stärken. Aber auch nach der Geburt im Wochenbett unterstütze ich dich nach Absprache im Haushalt oder bei der Betreuung älterer Geschwister. Ich biete dir auch an, deine Geburt zu begleiten, falls du die Entscheidung getroffen hast, die Geburt ohne Hebamme zu Hause durchzuführen. Denn ich glaube, dass es gerade dann wichtig ist, dass du jemanden an deiner Seite hast, der im absoluten Notfall Hilfe holen kann. https://www.tierisch-kreativ.com/

41065 Mönchengladbach, Doula Cathrin, Mein Name ist Cathrin, ich bin 40 Jahre jung und Mama von zwei Kindern. Als freie Doula berate und begleite ich Frauen auf der spannenden Reise zum Mama sein und danach. Die Begleitung und Beratung erfolgt ganz individuell und richtet sich nach den Wünschen und Bedürfnissen der werdenden Mama. Schwangerschafts-, Geburts- und Wochenbettbegleitung im Raum Mönchengladbach. Ich freue mich drauf dich kennenzulernen! Schreib mir gerne eine Nachricht: doula-herzverbunden@anka81

42857 Remscheid, Doula Jessi. Hallo zusammen, ich bin Jessie 28 Jahre und habe mein erstes und bis jetzt einziges Kind als geplante Alleingeburt Zuhause bekommen. Ich Stelle mich als freie Doula zur Verfügung, begleite dich bei deiner Geburt, wo auch immer diese stattfinden soll. Wir werden den richtigen Weg für dich und dein Baby finden. Ich bin zudem Notfallsanitäterin und im Rettungsdienst tätig seit 9 Jahren, dadurch habe ich Geburten im Krankenhaus, im Rettungswagen und Zuhause begleitet. Jedoch bin ich keine Hebamme und werde nicht als medizinisches Personal deine Geburt begleiten können/wollen. Melde dich doch bei mir, wenn du jemanden suchst, der dich bei deinen Wünschen und Vorstellungen unterstützt. Jessie

jessie-schumacher@gmx.de

 44141 Dortmund, Doula Christina, Ich bin 1985 geboren und Mutter von 4 Kindern (2 Klinikgeburten, 1 Hausgeburt, 1 Alleingeburt). Ich begleite dich in der Schwangerschaft, während der Geburt und in der ersten Zeit danach. Ich begleite dich als freie Doula in die Klinik, ins Geburtshaus, bei dir Zuhause oder wo und wie immer du dein Baby bekommen möchtest. Meld dich bei mir! Kontakt: Tel.: 017630723197, Email: Christina-Lukic@web.de

49661 Cloppenburg (+100km Umkreis), Alleingeburtsmentorin und Doula Liane. Ich bin Mama von drei Jungs und ein Mädchen (zwei Krankenhausgeburten und zwei wunderschöne Alleingeburten). Seid der ersten Alleingeburt beschäftigt mich das Thema sehr, weshalb ich auch die Ausbildung zur Alleingeburtsmentorin absolviert habe. Mein großer Wunsch ist es werdende Eltern durch die Schwangerschaft, Geburt und dem Wochenbett zu begleiten. Es ist egal, wie und wo euer Baby geboren werden soll, ich möchte euch gerne unterstützen. Ihr dürft euch sehr gerne melden. Ich bin erreichbar unter 0152 29377167 oder per Email unter liaherg@gmx.de

51109 Köln, Doula Nadine. Ich bin Mama von zwei Mädels (Krankenhaus und Hausgeburt), FlowBirthing-Mentorin und Doula. Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen ist es mein Herzenswunsch Frauen liebevoll während der Schwangerschaft in Kursen oder Einzelgesprächen vorzubereiten, zu stärken und Ängste in Vorfreude und Vertrauen zu wandeln. Als Doula begleite ich dich ganz sanft, behütet und friedvoll durch deine selbstbestimmte Geburtsreise, bis du dein kleines Wunder in Händen hälst. Auch im Wochenbett bin ich weiterhin für dich da. Alles Weitere erfährst du auf meiner Homepage: http://www.herzschlag-doula.de/ oder melde dich gerne direkt bei mir unter: info@herzschlag-doula.de

54597 Schwirzheim-Eifel, Doula Katharina. Ich kann Deine Doula. Raumhalterin. Begleiterin. Aufklärerin. Handhalterin. Impulsgeberin.Muse Muse. Masseurin. Wegbereiterin. Trösterin. Antreiberin. Anfeurerin. Zuhörern. emotionale Stütze. verlängerter Arm. Unterstützerin. spirituelle Begleiterin. Weggefährtin. Richtungsweiserin. Kräuterhexe uvmsein. Gemeinsam können wir herausfinden, was dich am meisten unterstützt und in dein Potenzial bringt. Wir entfesseln dein Wissen und deine Intuition. Ich freue mich auf Dich♡~♡ www.ilovewhatidoula-eifel.de Auf Instagram

57439 Attendorn (+30-40km Umg.) Doula Marina. Mein Name ist Marina, ich bin fünffach Mama und freie Doula. Bei mir bekommst du eine individuell abgestimmte Unterstützung rund um die Geburt. Dabei helfe ich dir mental, emotional und körperlich auf eurer Reise durch die herausfordernden und lebensverändernde Momente während der Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett. kontakt@doula-aromarina.de


59379 Selm/nähe Dortmund. Doula Tatjana. Ich bin Mama von zwei Kindern (beide Wassergeburten im Geburtshaus). Ich biete Doulabegleitung, Stillberatung und Babymassage. Als Doula begleite ich dich gerne bei deiner persönlichen Wunschgeburt. Ich bin auch online für dich da! Weitere Infos auf www.geburt-ist-liebe.de oder per Mail doula-tatjana@teschner-selm.de

63599 Biebergemünd. Doula Claudia. Ich habe die Ausbildung zur Alleingeburtsmentorin Anfang 2023 absolviert und direkt danach noch eine Weiterbildung bei einer Hebamme, bei der es auch um die Zusammenhänge von Schwangerschaft, Zellnahrung und Kräuter ging. Ich interessiere mich schon länger für das Thema Gesundheit und wie uns die Natur und gutes Wasser hier unterstützen können. Was mir jetzt noch fehlt, ist die Praxis bei der Begleitung von Schwangerschaft und Alleingeburten. Für alternative Wege ein Praktikum bei einer praktizierenden Hebamme zu finden, gestaltet sich für mich gerade nicht ganz einfach und ich bin auf der Suche nach Netzwerken im erweiterten Main-Kinzig-Kreis. Gerne begleite ich auch Frauen, die über meine fehlende praktische Erfahrung hinweg sehen können. Mein Wunsch ist es langfristig Frauen dahin zu begleiten, dass sie eine selbstbestimmte Geburt ganz nach ihren Wünschen gestalten können und ihr Wochenbett maximal entspannt erleben können. Kontakt: doula-Claudia@web.deTelegram: https://t.me/doula_Claudia_auf_Herzenswegen

65527 Niedernhausen, Doula Anabel, Ich, 31 Jahre jung, lebe mit meiner Familie im schönen Niedernhausen. Wir sind eine bunte Familie aus 4 Kindern, 2 Katzen und einem Hund. Da wir als freiberufliche Psychologen eine Erziehungsstelle leiten, sind zwei unserer Kinder aufgenommene Herzenskinder. Die anderen beiden kamen in wunderschönen, friedlichen Geburten zur Welt. Unsere Jüngste als ungeplante Alleingeburt. Gerne begleite ich auch Frauen, die sich nach einer traumatischen Geburt eine Traumgeburt wünschen! Alles weitere auf meiner Webseite: https://doula-anabel.de/ oder https://nestkinder.de/ Telefon: 06126 70699721, E-Mail: info@doula-anabel.de

66571 Eppelborn, Doula Sonja Mara, Ich bin Mutter und Wegbegleiterin von vier wunderbaren Kindern. Geboren wurde ich 1981 in der schönen Steiermark (Österreich) als Älteste von vier Geschwistern. Beruflich bin ich Erzieherin und studiere aktuell Soziale Arbeit. Nach der wunderschönen, intensiven und kraftvollen Geburt meines vierten Kindes, einer VBA2C (vaginale Geburt nach zwei Kaiserschnitten) im Geburtshaus stand für mich ganz schnell fest: ich möchte Frauen und Paare dabei begleiten, eine selbstbestimmte, freudvolle Schwangerschaft und Geburt zu erleben. Es folgte ein intensives theoretisches Studium der Doulatätigkeit, gepaart mit der Erstellung einer Facharbeit und eines Leitfadens. Mein einjähriges Praktikum auf der Neonatologie und im Kreißsaal eines Saarbrücker Krankenhauses deckte einen wichtigen Praxisteil in meiner Arbeit als Doula ab.
2015/2016 gründete ich das „AmareDea Doula“ Projekt. Die Frauen- und Mädchenarbeit lag mir schon immer sehr am Herzen. So arbeitete ich bis 2014 als pädagogische Fachkraft in einer Mädchenwohngruppe, gründete im gleichen Jahr einen Frauenkreis (rotes Zelt) und einen Waldspielkreis im Saarland und nahm in den letzten (fast) zwei Jahrzehnten an vielen Fort- und Weiterbildungen teil.
Von 2009-2011 habe ich an der Universität Hagen Psychologie studiert und biete daher auch psychologische Beratung an. Meine praktischen Erfahrungen erstrecken sich u.a. auf Klinik- und Hausgeburten, Geburten im Geburtshaus, Kaiserschnitt, VBAC, VBA2C, Einleitung der Geburt, Unterstützung bei der Geburtsschmerzbewältigung (Atmen, Tönen, Visualisieren, Affirmationen), Stillen, Tragen und Stoffwindeln, Familienbett, natürliche Familienplanung (NFP) und Zykluswissen, Kinderwunsch, Rituale rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt, Frauenbegleitung und Familienbegleitung, Trauma nach einer Geburt, Postpartale Depression, Frauen nach (sexueller) Gewalterfahrung, Sterbebegleitung (auch bei Fehl- und Totgeburt), Phytotherapie, Heilsteinkunde, Homöopathie, vegane Ernährung, Rohkost, Wildkräuter uvm. Meine Webseite und Kontakt: www.Doula-Saarland.de

73430 Aalen, Doula Yvonne. Ich bin Yvonne, Gründerin von „Bäuchlein Coach“, bin Mama einer wundervollen Tochter😊 Yogalehrerin, Achtsamkeitstrainerin und Entspannungstrainerin😊. Während meiner Schwangerschaft durfte ich meine Yogalehrerausbildung vollends absolvieren. Dies gab mir die Möglichkeit, meine erste Schwangerschaft, trotz ganz neuen, unbekannten Umständen, in vollen Zügen zu genießen. Mein Urvertrauen in meinen Körper habe ich durch Yoga und Meditation ausbauen dürfen. Dies war nicht nur eine Bereicherung für die Schwangerschaft, sondern auch für die wunderschöne Geburt meiner kleinen Tochter im August 2018.

Bäuchlein Coach steht für Einzelcoaching, sowie Gruppencoaching im Bereich:

  • Kinderwunsch
  • intuitive Schwangerschaft
  • sanfte und sichere Geburt
  • ankommen als Familie
  • Verlust und Trauerbewältigung bei Fehlgeburt oder Sternengeburt
  • Schwangerenyoga, Rückbildungsyoga, Mutter-Kind Yoga, sowie Traumayoga
  • Babymassage
  • Begleitung und Unterstützung zu Arzttermine und Geburt
  • Unterstützung mit ätherischen Ölen während dem Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Säuglingsalter.

Kontakt: Baeuchlein.coach@gmail.com
Oder 017656651564

74599 Wallhausen, Doula Michaela, Ich bin Michaela, 1984 geboren, verheiratet und habe drei Kinder mit 11,8 und 5 Jahren. Ich bin freie Doula, Stillberaterin, Trageberaterin, Mütterpflegerin und biete Entspannungsmassagen für Schwangere. Ich begleite seit 2013 Geburten im Kreis Aalen, Crailsheim, Rothenburg ob der Tauber, Schwäbisch Hall und Umgebung mehr Infos findet ihr auf meiner Homepage www.eng-verbunden.de

75175 Pforzheim, Doula Birgit, Mama von drei Kindern an der Hand (2011,2016 und 2020) und einem Sternenkind (2019). In Freude begleite ich als Geburtshüterin schwangere Frauen in ihrer Schwangerschaft und unterstütze sie bei der Vorbereitung auf Haus- und Alleingeburten. Mein Fokus liegt dabei darin, Frauen in ihrer Intuition zu stärken und sie in der Entfaltung ihrer weiblichen Urkraft zu unterstützen. Respektvoll umsorge ich sie während der Geburt, damit sie selbstbestimmt gebären können. Auch im Wochenbett als viertes Trimester stehe ich mit Rat und Tat an ihrer Seite. Ich habe den Ansporn, altes Wissen zu erlangen, zu erhalten und zu verbreiten. Die traditionelle Art im Umgang mit Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und im Leben als Familie und darüber hinaus fasziniert mich, seit ich erkannt habe, dass es so viel mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als ich bis dahin wusste. Ein weiteres Herzensthema von mir sind natürliche kleine Geburten („Fehlgeburten“) von Frauen, die eine Ausschabung vermeiden wollen. Denn auch kleine Geburten sind Geburten, die der weibliche Körper in seiner Kraft meistern kann. Teil meiner Arbeit sind außerdem Rituale wie Singkreise und Blessingways. Du erreichst mich unter 0176/23818636 oder unter birgit.hecker.wild@gmail.com. Bei Instagram findet man mich unter doula.birgit.

77704 Oberkirch, Doula Sonja. Mein Name ist Sonja, ich bin verheiratet, Mutter von zwei Töchtern und wohne in Oberkirch in der Nähe zu Straßburg. Als freie Doula habe ich schon Hausgeburten und Alleingeburten begleitet. Gerne begleite ich auch dich bei deiner Alleingeburt oder bin schon vorher da, wenn du mich brauchst. Mit Gesprächen, Massagen in der Schwangerschaft oder sonstiger emotionaler Unterstützung. Meine Begleitungen biete ich persönlich an oder online, per Skype. Je nachdem wo du wohnst. Melde dich gerne für ein erstes Kennenlernen unter der Email: info@sonjamaier.com

79686 Hasel, Doula Anka (30km Umkreis von Schopfheim), Coaching für disruptive Mütter die es anders machen wollen. Mutig werden, dem Druck der Umwelt leicht standhalten, Intuition stärken und in die eigene Kraft und Selbstermächtigung kommen. (Z.B. Mentale und emotionale Vorbereitung auf eine Alleingeburt). Online und offline. (Keine Geburtsbegleitung.) Weitere Infos unter www.ankakraetzig.de

79736 Rickenbach, Doula Sabrina. Ich bin Sabrina, verheiratet und Mutter von drei Kindern. So unterschiedlich wie meine Mädchen so war auch jede Geburt.

Als Doula unterstütze ich Frauen in der Schwangerschaft, bei der Geburt und im Wochenbett mit Feingefühl, Geduld und Empathie.

Kontakt über: www.doula-am-hochrhein.de

79761 Walshut-Tiengen und 5313 Klingnau (CH) Doula Ramona, 32 Jahre alt, 6 Kinder, 5 davon als Alleingeburt geboren, ohne weitere Person. Ich bin freie Doula, begleite auch „Alleingeburten“, da ich es als Grundrecht der Frau ansehe frei zu entscheiden. Ich begleite vom ersten Wunsch nach einer Alleingeburt bis zum Ende der Wochenbettzeit. Versuche Ängste aufzulösen, fundiertes Wissen aus Erfahrung weiterzugeben und Alternativen zur Schulmedizin aufzuzeigen. Bin auch in der Schweiz abrufbereit. Kontakt: elfenland2019@ringelblume

81545 München, Doula Tina. Ich bin Tina, nenne mich Geburtshüterin oder (Radical) Birth Keeper. Und ich arbeite FÜR Dich. Weil ich fest an Deine weibliche Ur-Kraft und Dein tiefes Jahrtausende Jahre altes Wissen glaube. Weil ich davon überzeugt bin, dass Du eine sichere, entspannte und ekstatische Geburt verdient hast. Ich unterstütze Dich dabei, Deinem inneren Gefühl zu folgen, sodass Du Deine Schwangerschaft, Geburt und Dein Mama-Dasein voller Vertrauen erleben kannst und den besonderen Übergang von Frau zu Mama voll und ganz in Deiner eigenen Kraft erlebst. Ich biete auch Geburtsnachbesprechungen, nach traumatischen Geburteserlebnisse an. Mehr über meine Arbeit: www.geburtpur.de, Kontaktaufnahme via Instagram @das_koerperglueck oder per Mail: tina@geburtpur.de

84140 Gangkofen, Doula Julia, https://www.facebook.com/FreieDoulaJulia/?modal=admin_todo_tour
Jeder Mensch hat eine besondere Begabung… Auf der Suche nach mir selbst habe ich viel ausprobiert, ich war lange reisen, habe Hunde adoptiert, mit Babys und Kindern gearbeitet, Straßenkunst und Musik gemacht, viel Freude empfunden und trotzdem nie das, was ich bis an mein Lebensende machen möchte. Dann wurde ich Mutter und so veränderte sich alles. Die Geburt, so schön wie im Märchen. Sanft, selbstbestimmt, romantisch, traumhaft und in einer anderen Welt. DAS möchte ich machen! Jede Frau sollte das erleben dürfen und dieses uralte Wissen ruht in jeder Frau und will geweckt werden. So kam ich dazu Frauen vor, während und nach der Geburt (Wochenbett) begleiten zu dürfen. Kontaktieren könnt ihr mich über Facebook auf meiner hier angegebenen Seite.

84579 Unterneukirchen, Doula Katharina, Ich bin 1988 geboren, verheiratet, Mama von 2 wundervollen Kindern (2014/2015) & gelernte Einzelhandelskauffrau, Keramikerin und Betreuungskraft für Demenzkranke. Dann wurde ich durch meine Kinder noch einmal neu geboren. Unser erstes Kind kam im Geburtshaus zur Welt, ab da beschäftigte ich mich intensiv mit natürlicher, selbstbestimmter Schwangerschaft & Geburt. Unser zweites Kind kam schon 16 Monate später, nach intensiver Vorbereitung und mit Hypnobirthing ganz entspannt und schmerzarm zuhause im Geburtspool zur Welt. Dieses Erlebnis war so wunderschön, so kraftvoll und ich wusste, es ist meine Berufung, das auch anderen Frauen zu ermöglichen. Ab diesem Zeitpunkt war ich im Herzen bereits eine Doula – eine Dienerin der Frau, auch wenn ich es damals noch nicht wusste. Ich möchte den Frauen da draußen wieder Mut machen, auf sich, auf ihren Körper und auf ihr Baby zu hören und zu vertrauen und sie auf diesem Weg begleiten. Ich möchte dich & deine Familie unterstützen, mit dir atmen & tönen, mit dir lachen & weinen, deine Hand halten, wenn du sie brauchst und mich zurückziehen wenn du mich nicht brauchst. Ich möchte dir dienen! Begleitung in Schwangerschaft, bei der Geburt, im Wochenbett und darüber hinaus. Geburtsfotografie, Blessing way, Hennabemalung, z.B. auf dem Babybauch. Aktuell noch in 84579 Unterneukirchen und max 1 Stunde Fahrtzeit, aber in ca einem Jahr dann im Bezirk Braunau in Österreich und 1 Stunde Umkreis. meinbauchzwerg.com

85077 Manching/Ingolstadt, Doula Natascha. Umkreis 60km, möglich auch in 07570 Weida/Gera Umkreis 40km. Ich heiße Natascha bin 26, habe 3 Kinder: 1. ungeplanter Kaiserschnitt, 2. Spontan in Klinik, 3. Sternengucker Hausgeburt. Ich bin freie Doula und begleite Kinderwunsch, Schwangerschaften, Geburten und im Wochenbett. Biete Flowbirthingtraining an sowie Entspannungstraining und Schwangerschaftsgymnastik/Yoga. Auch Rückbildungskurse und Schwangerschaftsvorbereitungskurse kann man bei mir buchen. Ich habe einige Kontakte zu außerklinischen Hebammen und stehe mit Rat und Tat zur Seite. Anfragen über 017673865469 oder die.doula@gmx.de

851xx Ingolstadt, Doula Bekky, Spirituelle Doula, Ich möchte dich gerne begleiten von der Schwangerschaft bis zur ersten Zeit nach der Ankunft deines Kindes! Ich will mit erleben, wie du stetig mehr und mehr in deine Kraft kommst und dir zu einer freudvollen und schmerzarmen Geburt verhelfen. Kontakt über facebook https://www.facebook.com/spirituelleDoulaBekky/. Ausbildung bei bianca leierer von spirit birth original.

86153 Augsburg, Doula Salomea, Ich bin Heilpraktikerin und Osteopathin für Frauen rund um die Geburt, sowie Kinder. Ich befinde mich in Ausbildung zur SoulBirth Doula (Ende März 2020). Ich habe 2 Kinder, das 3. kommt voraussichtlich in ca 4 Wochen (September 2019). Kontakt: 01520 986 27 32 oder über FB https://www.facebook.com/salomea.klaus

89155 Erbach, Doula Jasmin. Ich heiße Jasmin Kathan, bin 49 Jahre, Mutter und Großmutter dreier erwachsener Töchter und eines Enkelkinder. Auf meinem beruflichen Weg mit Kindern und Jugendlichen, Frauen in Not und vielen Reisen um die Welt, habe ich einige Monate als Hebammenschülerin viele Geburten begleiten dürfen. In dieser Zeit habe ich mich dazu entschieden, meine Ausbildung vorzeitig zu beenden, um als Doula Frauen bei ihrer Geburtsreise für freie und selbstbestimmtere Geburt zu begleiten. Ich verfüge über einen großen Erfahrungsschatz, war bei vielen Geburten mit wunderbaren Frauen verbunden und bestärke sie vor allem darin, der Geburt Ihres Babys kraftvoll, unabhängig und mit Freude entgegen blicken zu können. Ich biete ein unverbindliches Kennenlern-Gespräch an, wobei Du herausfinden kannst, ob ich zu Dir passe. In und um Ulm, Ehingen, Biberach begleite ich Haus- und freie (Allein-) Geburten. Zudem biete ich eine bunte Palette an Zusatzangeboten, wie z.B. qualifizierte Stillberatung (aktuell in IBCLC-Ausbildung) und Stillbegleitung im Wochenbett, Babymassage, Plazentakunst, Betreuung deines/deiner Kinder bei der Geburt uvm.Näheres über mich erfährst Du auf meiner Homepage www.deine-doula-jasmin.de. Kontakt gerne an: hallo@deine-doula-jasmin.de

89278 Nersingen oder 12043 Berlin-Neukölln (außerdem Italien: Sizilien,
Spanien: Granada), Doula Jeannie
. Mein Name ist Jeannie-Teresa und ich bin Mutter einer Tochter, die ich friedvoll in Anwesenheit meines Partners und einer Doula zuhause gebar und seit 2,5 Jahren stille. Gerne begleite ich dich – online oder im richtigen Leben – auf deinem Weg einer selbstbestimmten, bewussten Schwangerschaft und Geburt, in der du im Kontakt mit deinem Baby sein kannst. Ich bin davon überzeugt, dass eine Frau, die tief in ihrem Vertrauen verwurzelt ist, mit Hilfe ihrer urweiblichen Intuition, eine kraftvolle Geburt erleben kann. Meine Zuversicht und Erfahrungen haben ich gesammelt, bei der Geburt meines Kindes, den Geburten, die ich begleiten durfte, Seminar bei Michel Odent und die vielen Monate bei der Da-a-Luz midwifery School. Gerne höre ich dir aktiv zu und biete Erfahrungsaustausch von Frau zu Frau. Mein Ziel ist es traditionelles Wissen zu teilen, damit du alle deine Optionen kennst. Ich freue mich dich kennenzulernen. freie Doula on tour, Yoga-Tanz-Pädagogin. (Biodynamische Tanztherapie i.A.) Kontakt: J.teresa@gmx.net, Fb: Doula Jeannie, https://www.doula-bindungsanalyse.de/

95447 Bayreuth, Doula Diana. Mein Name ist Diana Gast. Ich bin Mutter von 6 Kindern. Nach einer für mich traumatischen ersten Geburt habe ich 5 Kinder selbstbestimmt geboren. Das letzte dann bewusst medizinisch unbegleitet mit meinem Mann. Für mich war dies ein Weg des Wachsens und des Erwachens in meine Rolle als Frau und das Erkennen der weiblichen Kraft. Der Urkraft. So habe ich in diesem Prozess verschiedene Methoden und Werkzeuge gefunden, mit denen ich nun Frauen mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben kann. Mir liegt am Herzen, die Schwangerschaft und die Geburt ganzheitlich zu betrachten. Ich arbeite mit Hypnose, Meditation und Energiearbeit, um die Frauen dort abzuholen, wo sie stehen und ihnen eine schöne Geburtserfahrung zu ermöglichen. Ich bin der Meinung, dass jede Frau das Recht hat, den Geburtsort und auch die Geburtsbegleiter frei zu wählen. Deshalb arbeite ich als freie Doula. Ich bin im Bereich Bayreuth, Kulmbach und Umkreis 30 km tätig. Gern begleite ich Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt oder bin auch Ansprechpartner nach Fehlgeburt. Meine Homepage: www.natürlich-einfach-gebären.de Tel: 01522 1602278

Österreich

5550 Radstadt, Doula Theresa. Ich heiße Theresa und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in den schönen Bergen Österreichs.
Während der Schwangerschaften durfte ich viel Neues erkennen und empfand es als völlig normal, schon mein erstes Kind zuhause auf die Welt zu bringen.
Nach der Geburt wusste ich sofort, dass ich meine Herzensmission leben möchte.
Ich lernte mich neu kennen und so durfte mein Herzenswunsch geboren werden, dir als spirituelle Doula und Wegbegleiterin mit all meinem Wissen, Liebe, Intuition und Seelenführung zur Seite zu stehen. Ich möchte dich während dieser zauberhaften und wundervollen Zeit der Schwangerschaft & Geburt nicht nur begleiten, sondern dein individuelles Heranwachsen und Größerwerden in deiner Weiblichkeit unterstützen.

Ich begleite Frauen auch gerne online, beziehungsweise veranstaltete ich auch Wohlfühltage für dich und dein Baby.
Wünscht du dir eine spirituelle und einzigartige Begleitung, dann melde dich gerne bei mir:
https://www.theresa-wieser-soulbirth.at
0650/6742869

Schweiz

89xx Bezirk Affoltern (+80-100km/bis 1:30 Fahrt), Sacred Birth, Doula Keya. Ich habe mein zweites Kind alleine Zuhause geboren und eine wundervolle ekstatische Geburt erleben dürfen, bin ausgebildete intuitive Geburtsbegleiterin und habe mich entschieden ausschliesslich Alleingeburten als freie Doula zu begleiten. Auch bin ich Seelenlied-Sängerin und empfange das Lied Deines (ungeborenen) Babys und wenn gewünscht auch den Seelennamen.
Ich berate und begleite vor Ort, online via Zoom und auch telefonisch vor, während und nach der Geburt.

Auch berate ich Dich/Euch sehr gerne im Bereich der natürlichen bedürfnisorientierten Säuglingspflege und des individuellen bedürfnisorientierten Familienlebens.

Es erfüllt mich mit Freude, Dich und Dein Baby auf Eurem einzigartigen Weg zu begleiten. Ich möchte Dir Mut machen, Deiner inneren Stimme zu folgen, in Deine eigene Kraft zu vertrauen und Dir den Raum halten, damit Du ganz bei Dir und Deinem Baby sein kannst. Melde Dich so gerne bei mir, wenn Du mich an Deiner Seite wünschst: keya@sacredbirth.ch, www.sacredbirth.ch, +41795094282

Reisende Doulas, Online-Doulas, Online-Hebamme

Doula Anna: Ich bin Anna (Jahrgang 85), zweifache Mama, Doula und bin Traumatherapeutin nach IoPT an. Eine Geburt schenkt nicht nur dem Kind ein Leben, sondern auch der Frau eine Neugeburt. Es ändert sich alles, nicht nur im Alltag, sondern auch im Inneren der Frau. Auf diesem Weg unterstütze ich gerne jede (werdende Mama) und die, die es sich noch wünscht. In meiner jahrelangen Traumaarbeit konnte ich sowohl an meinen eigenen Ängsten arbeiten als auch diese Methode durch in der Ausbildung und mit vielen unterschiedlichen Menschen erlerne. Ich denke, dass es wichtig ist, bei sich selbst erst aufgeräumt zu haben, um andere begleiten zu können. Meine erste Geburt war klassisch im Krankenhaus, die ich als das Schlimmste, was mir je passiert ist, erlebt hatte. Meine zweite Geburt war eine Alleingeburt und ich glaube, es wird kaum mehr etwas in meinem Leben an diese Erfahrung herankommen, da ich sie als das Schönste in meinem bisherigen Leben empfunden habe. Ich kenne beide Seiten und durfte an diesen Erfahrungen wachsen. Mit all dem möchte ich dich auf deinem Weg als Doula oder Traumatherapeutin etwas begleiten, ob vor und währende der Schwangerschaft oder in der Zeit danach als Mama.

Ich bin aktuell eine Online-Doula, da ich in Schweden lebe. Sollte es Frauen geben, die in Schweden begleitet werden wollen, dann sehr sehr gerne. Wir sind bis Oktober ’23 in Schweden, danach wandern wir weiter nach Costa Rica und bleiben auch final dort. Meine aktuelle PLZ ist 87542 Mockfjärd, ich fahre gerne in einem Umkreis von ca. 100km (hier ist alles recht weit von einander entfernt). www.anna-dua.com, Tel.: 0049 (0)1777551682, info@anna-dua.com

Doula Mia: Auf der Suche nach einer Doula für Freundinnen und schwangere Frauen die überall weltweit leben habe ich festgestellt, dass es in einigen Regionen schwer ist eine Doula zu finden. Es ist noch nicht so weit, dass wir an jeder Ecke eine Doula für unsere Geburt engagieren können. Aus diesem Grund arbeite ich seit 2017 als Online-Doula weltweit in den Sprachen deutsch und spanisch. Auch bin ich Mutter von vier Kindern, davon ein Sternenkind und bin überzeugte Muttermilch-Mama. Wer also keine Doula in seiner Region findet, kann mich gerne über das Kontaktformular meiner Website anschreiben oder ruft mich auf 0176- 856 16792 an. https://plazentagarden.com/

GeburtsReise Doula Sandra. Nach insgesamt 5 Geburten (Klinik, GH und 2x HG) und jede Menge Erfahrung und Wissen rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Stillen & Tragen, möchte ich anderen Frauen (und ihren Partnern) in dieser aufregenden aber auch sensiblen Phase ihres Lebens Unterstützung geben.Ich begleite euch online und auch im Ausland (Europa) und bitte euch (auch im Akutfall) um Anfrage zum Standort oder weitere Infos zur Routenplanung in deinem Geburtszeitraum Instagram: geburtsreise_doula Email: geburtsreise_doula@proton.me

Spanien, 35410 Gran Canaria, Doula Anne-Sophie. Ich bin Schwangerschafts- und Geburtsbegleiterin, Ayurveda-Praktikerin, habe eine Ausbildung in Energetischer Osteopathie. Ich arbeite auch online und fliege für besondere Geburtswünsche auch ins Ausland. https://ayurvedamamaqueen.com/

Spanien, Gran Canaria, Doula Jamina. Freie Doula weltweit online und auf den Kanaren. Lebensberaterin, 5fache Mama, 4 zuhause geboren, Heilpraktikerin, Gestalttherapeutin, Familienaufstellerin, Mentorin für urweibliches Weiber- und Kräuterwissen, Mentorin für Weiterbildung 1:1 Mama Hildegard Doula. Schwerpunkte : Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Blessingway, Rebozo, Windelfrei und Lotusgeburt. Begleite gerne alle Menschen, die eine selbstbestimmte und freie Geburt wünschen. Berate sie in all ihren Fragen und schaue mir mit ihnen, ihre Glaubenssätze, Familien und Ahnenthemen und Ängste an, für eine wundervolle leichte Geburt. Egal wo sie gebären möchte. Kontakt: https://heilpraktikerin-doula.de/ Instagram: mama_hildegard_doula Email: Schwesternkreis@gmail.com

89278 Nersingen oder 12043 Berlin-Neukölln (außerdem Italien: Sizilien,
Spanien: Granada), Doula Jeannie
. Mein Name ist Jeannie-Teresa und ich bin Mutter einer Tochter, die ich friedvoll in Anwesenheit meines Partners und einer Doula zuhause gebar und seit 2,5 Jahren stille. Gerne begleite ich dich – online oder im richtigen Leben – auf deinem Weg einer selbstbestimmten, bewussten Schwangerschaft und Geburt, in der du im Kontakt mit deinem Baby sein kannst. Ich bin davon überzeugt, dass eine Frau, die tief in ihrem Vertrauen verwurzelt ist, mit Hilfe ihrer urweiblichen Intuition, eine kraftvolle Geburt erleben kann. Meine Zuversicht und Erfahrungen haben ich gesammelt, bei der Geburt meines Kindes, den Geburten, die ich begleiten durfte, Seminar bei Michel Odent und die vielen Monate bei der Da-a-Luz midwifery School. Gerne höre ich dir aktiv zu und biete Erfahrungsaustausch von Frau zu Frau. Mein Ziel ist es traditionelles Wissen zu teilen, damit du alle deine Optionen kennst. Ich freue mich dich kennenzulernen. freie Doula on tour, Yoga-Tanz-Pädagogin. (Biodynamische Tanztherapie i.A.) Kontakt: J.teresa@gmx.net, Fb: Doula Jeannie

Doula Lou – Birth with Earth: Ich begleite dich online bei der Vorbereitung deiner selbstbestimmten Geburt. Im Urvertrauen verbunden mit deiner inneren Natur. Ab dem ersten Tag der Schwangerschaft und übers Wochenbett hinaus. Meine Schwerpunkte: ganzheitliche Geburtsvorbereitung, natürliche Hausgeburt, Naturgeburt, Alleingeburt, Intuition, Instinkte und Energiearbeit, Verarbeitung und Lösung von Ängsten und Wunden, Die Wirkung von Glaubenssätzen, Plazentageburt und -Ehrung (Lotusgeburt), Wochenbettplanung, Stillen, Windelfrei, Stoffwindeln und Familienbetten. Über mich: Ich bin in der Schweiz aufgewachsen, habe dann in Deutschland gelebt und meinen Sohn zuhause, friedlich und selbstbestimmt geboren. Nun reisen wir zu dritt in einem alten Wohnmobil in der Welt umher und suchen nach einem wilden Stück Land zum Ankommen. Mir ist es wichtig, dass du dich wohl fühlst mit mir. Um das herauszufinden, kannst du einfach ein kostenloses Kennenlern-Telefonat buchen: https://www.birthwithearth.org/contact Email: birthwithearth@gmail.com Instagram: doula.birthwithearth Ich freue mich auf dich! Lou

Hebamme Nina: Bietet Telefon- und online-Begleitung in der Schwangerschaft, bei Alleingeburten und im Wochenbett an. https://www.hebammeninarinkes.de/