Disclaimer

Der Inhalt von www.geburt-in-eigenregie.de dient ausschließlich der Information. Er ersetzt nicht, dass ihr auf euer Bauchgefühl hört und wen nötig, eurer Situation entsprechend professionelle Hilfe in Anspruch nehmt.

Ich bin keine Frauenärztin und verfüge nur über wenig klinische Erfahrung als Ärztin. Mein Wissen und meine Erfahrung habe ich vorrangig durch meine eigenen Geburten und durch das Leben mit meinen eigenen Kindern erworben. Ich teile das gern mit euch. Dabei ist aber hoffentlich klar, dass ihr für eure Entscheidungen selbst verantwortlich seid und ich nicht dafür haften kann, was ihr aus dem macht, was ich euch weitergebe. Ich weiß, dass ihr Mütter seid wie ich. Wir sind die Experten für unsere Kinder und tragen letztendlich eh für alles die Verantwortung, was uns und unsere Kinder betrifft. Ihr wisst auch, wie unsere Gesellschaft tickt, die Mütter erst einmal für inkompetent hält und die Verantwortung für alle nennenswerten Belange gern denen überstülpt, die den offiziellen Darf-Schein in Form eines Studiums dafür haben. Dass ich mir diesen Hut nicht aufsetzen kann und will, liegt auf der Hand. Deshalb hier meine Variante eines Disclaimers. 🙂