PLZ 3…

3****, Claudia, 2017 eine Geburt mit Doula im Krankenhaus, leider dann eine Sectio geworden, weitere Kinder als normale vaginale Geburt geplant, Stoffwindeln und windelfrei, Stillen und Stillprobleme, Milchpumpe, Brustfütterungsset, Beikost selber kochen, habe ein Auto, bin in Teilzeit berufstätig und habe eine Tagesmutter, habe schon jetzt einige Frauen im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung begleitet, Probleme, schwanger zu werden, ältere Schwangere Ü40 und würde nun gerne weitere Schwangere ehrenamtlich begleiten, Geburtsvorbereitung, Stillen, Stoffwindeln und Beikost, Gespräche, per Mail oder auch Treffen möglich. Frag mich bei Interesse gerne an kinderwunsch@ist-einmalig.de

30*** Raum Hannover, Julia, 1 Kind: 2016 (Hausgeburt) Nach 4 Monaten gemeinsamer Erfahrung habe ich mein Kind wieder verloren. Ich bin in den Zwanzigern, höre gerne Frauen zu, die ähnliche Erfahrungen mit Sternenkindern, Totgeburten oder Neugeborenentod gemacht haben, und spende mut für weitere Kinderchen. J Wohne im Raum Hannover ohne Auto, Geld brauch ich nicht dafür. Kontakt: juliimjuli@posteo.de

304** Hannover, Yvonne, 5 Kinder: geb. 1992; 1993(im Krankenhaus); 2008, 2010(Hausgeburt mit Hebamme) und 2012(Alleinhausgeburt) plus 2 Bonuskinder(21 und 16 Jahre alt), 2000, 2014 und 2015 Ungeborene. Ich bin 47 Jahre alt. Informationen rund um Schwangerschaft, Geburt, Vertrauen in eigene Intuition und Kraft, Langzeitstillen, Tandemstillen, Tragetipps, Familienbett, Beikosttipps, Geburtsbegleitung. Baby und Hund. Seit 2007 aktiv für Hebammen und Geburtskultur in Deutschland. Bei Fragen oder einfach zum Austausch stehe ich gerne bereit. Ich bin mobil, Kinder und Hund(e) geben vor, wann ich wo sein kann. Kontakt: weib1969h@gmx.de

30966 Arnum, Sabrina Brückner
2 Jungs, Dezember 2012 (rund 6 Wochen zu früh nach langen Krankenhausaufenthalt), August 2015 (ungeplante) Hausgeburt nach Vorbereitung mit Hypnobirthing
Wir sind die Aliens hier mit Langzeitstillen, Familienbett, Stoffwickeln und kindergartenfrei. Wir haben bis vor kurzem über ein Wohnprojekt mit ähnlich tickenden Menschen nachgedacht, haben dann aber den richtigen Zeitpunkt verpasst. nun sind wir gerade in der Findungsphase, was, wie und wo wir eigentlich leben wollen. Im Moment bin ich auf der Suche nach Mamas, mit denen man sich austauschen kann und nach Kindern für meine Kinder, mit denen sie nach Herzenslust frei spielen können!
Anbieten kann ich, dass die Kinder mal hier spielen während Mama zum Arzt muss oder einfach eine Auszeit braucht. Außerdem: Hilfe beim Stillen, kann zeigen mit was wir wickeln oder auch Austausch in und über Schwangerschaft bieten. Kontakt über FB: Sabrina Brückner

31174, Christine S. 2 Kinder: 2015 Krankenhaus per Saugglocke, 2016 Krankenhaus, Einleitung wegen schlechter Versorgung (Kind hat Trisomie 21) Biete an:  Unterstützung bei Fehlgeburten, Mentale Unterstützung wenn das Kind anders ist als gewünscht/erwartet (besonderes Kind), gemeinsame Unternehmungen. Kontakt: christine@schmidt-kemme.de

31535 Neustadt, Claudia L. 5 Kinder: 1 Mädchen geb. 95 und 4 Jungs ( 97 , 2001 , 2004 + 2013 ) Ich stehe gern mit Rat und Tat zur Seite ,wenn ich kann. Schwangerschaft (auch Problematische + Fehlgeburten) Geburt (auch Hypnobirthing), Stillzeit, Babyzeit, Gesundheit, Impfung/bzw. Impffreiheit, Krankheit, Behinderungen .. .alles Themen mit denen ich mich gut auskenne und gern meine Erfahrungen weiter gebe. Gern stehe ich auch als Fotografin bei Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit zur Verfügung. Kontakt über fb: Claudi Li

32***, Claudia, 2017 eine Geburt mit Doula im Krankenhaus, leider dann eine Sectio geworden, weitere Kinder als normale vaginale Geburt geplant, Stoffwindeln und windelfrei, Stillen und Stillprobleme, Milchpumpe, Brustfütterungsset, Beikost selber kochen, habe ein Auto, bin in Teilzeit berufstätig und habe eine Tagesmutter, habe schon jetzt einige Frauen im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung begleitet, Probleme, schwanger zu werden, ältere Schwangere Ü40 und würde nun gerne weitere Schwangere ehrenamtlich begleiten, Geburtsvorbereitung, Stillen, Stoffwindeln und Beikost, Gespräche, per Mail oder auch Treffen möglich. Frag mich bei Interesse gerne an kinderwunsch@ist-einmalig.de

33449 Langenberg, Isabelle B. Drei Kinder: 1 Sternchen in der frühen Schwangerschaft, Sohn (*2014) und Tochter (*2016), beide zuhause geboren. Ich bin immer für Austausch rund um Natürliche Empfängnisregelung, Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Stillen, Windelfrei, Selbstbetreuung und alle Aspekte von Mutterschaft zu haben und unterstütze Dich gerne mental durch meine positive Einstellung und mein Vertrauen in das Leben. Meine Vision ist ein Netz von Müttern vor Ort, die sich gegenseitig bei der Bewältigung des Alltags unter die Arme greifen. In allen anderen Berufen arbeiten die Menschen auch in Teams – warum nicht auch wir?! Ich bin sicher, das würde uns im Umgang mit unseren Kindern stärken und unseren Alltag leichter machen. Kontakt über FB: Isabelles Dorf oder isabelle.bartels@yahoo.com

34119, Ariane Z., 2005 Krankenhausgeburt, 2007 Geburtshaus, 2011 Krankenhaus, 2017 Hausgeburt/ Alleingeburt. Biete Gespräche, Begleitung und gemeinsame Unternehmungen, individuell abgestimmt. Ich habe kein Auto, bin aber per Bahn und zu Fuß gut unterwegs, für Gespräche habe ich immer Zeit, Besuche lassen sich zeitlich einrichten. Ich habe kein Auto, bin aber per Bahn und zu Fuss gut unterwegs, für Gespräche habe ich immer Zeit, Besuche lassen sich zeitlich einrichten. Kontakt: arianezawislo@yahoo.de

35037 Marburg, Mütterzentrum                              Offene Treffs, Spiel- und Krabbeltreffs, Nähcafé und mehr. www.muetterzentrum-marburg.de      Adresse: MütterZentrum Marburg e.V., Bunsenstraße 9, 35037 Marburg                                                                                                                       Bürozeiten: Mo. und  Fr. 9:00 bis 12:00 Uhr und nach Vereinbarung Kontakt: Tel./Fax: 06421/ 241 02
Email: muetterzentrum.marburg@web.de

35275 Kirchhain, Saskia Damm                                   Kinder: 1 Sohn, März 2016 (per Notkaiserschnitt). Mein Traum war eine Geburt im Geburtshaus. Ende 2014 Not-OP wegen Eileiterschwangerschaft. Ich bin 28 Jahre alt. Wir wickeln mit Stoff, tragen gerne, schieben aber auch genauso gerne den Kinderwagen.  Ich bin offen für einen tollen Austausch, Unternehmungen, Gespräche etc. Kontakt über FB  Saskia Damm

353**, Jenny                                                                              1 Kind: 2014 KH (ungewollter Kaiserschnitt), Mein Angebot: Gespräche in der Schwangerschaft (Was wollen Frauen, welche Wünsche haben sie? In ihrer Selbstbestimmtheit bestärken / für eine selbstbestimmte Geburt), Begleitung rund um die Geburt, Unterstützung beim Stillen (Langzeitstillen), Wochenbett und Tragen, sowie mit BLW (Beikosteinführung) und das erste Babyjahr mit all seinen Entwicklungsphasen, Aufarbeitung einer schwierigen Geburt , Kaiserschnitt (Trauma ), bin gelernte Kinderkrankenschwester. Hausbesuche sind möglich (je nach Absprache), auch gerne telefonisch. Entlohnung nach Absprache – üblich ist eine freiwillige Spende. Kontakt: j-heep@hotmail.de

35423 Langsdorf/Lich, Tatjana S.                                Ich bin 30, habe zwei Kinder. *4/14 (Geburtshaus) und *11/16 (Hausgeburt) .
Wir sind zwischen unerzogen und attachment parenting zuhause, sind vegan und Foto-, sowie Musik-begeistert, bzw. verdienen wir auch etwas Geld damit. Gelernt bin ich Sozialarbeiterin, bin aber angehende bindungs und beziehungsorientierte Eltern und Familienberaterin nach Katia Saalfrank und baue mir gerade mein Konzept auf.  Bin bis 2019 noch in Elternzeit. Kontakt über FB: Tatjana Seifert

37269 Eschwege, Melanie W.                                       Bin 34 Jahre alt, 2015 Geburt unserer Tochter im Geburtshaus. Wir stillen, tragen noch ab und zu im Sling, Tuch und Trage. Ich kann bei Stillfragen helfen, Tipps zum Tragen geben, Kochen, bin Krankenschwester und würde auch Einkäufe erledigen. Ich kann am Besten nachmittags oder am Wochenende. Kontakt über Facebook: Melanie Art

37520 Osterode am Harz, Lisa Schlienkamp      2 Jungs: 2012 und 2017. Mein großer Junge ist 2012 per unnötiger Sectio zur Welt gekommen. Es war keine schöne Geburt. Er ist Autist und ein super Junge. Mein zweiter Sohn ist dieses Jahr wegen einer beginnender Ruptur auch per Sectio gekommen, geplant war eine Hausgeburt.
Ich kann helfen und unterstützen zu den Themen: Hbac/vbac, Kaiserschnitt-Selbstbestimmung , Autismus (wie gehe ich an die Diagnose und die Zeit danach), stillen, Depression, Angststörung, wo Hilfe holen. Ich kann gerne besucht werden… Kontakt über FB: Lisa Schlienkamp

37339 Kirchworbis, Monika Hucke
Tochter (Juni 2014), nun (Sept. 16) bin ich wieder schwanger
Biete an: Gespräche in der Schwangerschaft, Rat zu Stoffwindeln, bei Kuhmilcheiweißallergie, zu Plastik reduziertem Leben. Ich hab immer ein offenes Ohr und in der Nähe würde ich auch Bekochen im Wochenbett anbieten. Kontakt über FB: Monika Hucke oder monika-hucke@web.de

37586 Dassel,  Jessica Leder
1 Tochter: August 2015, KH-Geburt nach Einleitung. Das nächste soll alleine daheim kommen. Ich bin 22 Jahre alt, helfe gern bei Fragen zum Tragen, Stoffwindeln, ungeimpft, Familienbett, BLW. Ich kann auch nach dem Wochenbett oder allgemein Unterstützung für Frauen in der Nähe bieten. Kinderbetreuung etc (Bin Erzieherin und Tagesmutter) Kontakt über FB  Jessica Leder

38170 Niedersachsen, Sarah N.                                   2007 Fehlgeburt, 2014 Fehlgeburt, 2015 Kaiserschnitt. Möchte gerne werdenden Müttern helfen. Kontakt: geanseblume@gmx.de

381… Braunschweig, Doreen J.                                     1 Kind 2015 (Krankenhaus)                                        Mein Angebot: Gespräche in der Schwangerschaft, Unterstützung beim Stillen und im Wochenbett, Trageberatung, Gespräche zum Thema Beziehung zwischen Mutter und Vater, Angebote von Spiel- und Krabbelgruppen in Braunschweig, gemeinsame Unternehmung mit kleinen Kindern Für mich ist das ehrenamtlich. Ein Auto ist vorhanden, weshalb auch Besuche zu Hause möglich sind. Können uns aber auch gern an einem neutralen Ort treffen. Kontakt: doreen_jochims@gmx.de

38259 Salzgitter, Ann-Marie Semroch
Drei Kinder: 2009, 2011, 2016. Alle drei Kinder kamen spontan im Krankenhaus zur Welt, aber in verschiedenen.
Ich kann bei Themen wie stillen und bedürfnisorientierter Erziehung helfen. Auch habe ich durch meinen Mittleren Erfahrung mit dem Kiss-Syndrom und stark sensiblen Kindern. Ich bin mobil, hätte aber nur am Wochenende Zeit oder nach Absprache, da wir in der Woche viele Termine haben. Kontakt über FB: Ann-Marie Semroch

383** Wolfenbüttel, Ingke J.                                           ein Kind: 2015 (per KS)
Ich biete an: Gespräche in und nach der Schwangerschaft, Hilfe im Haushalt oder mit Tieren (Hund/Pferd), einfach nett beisammen sein und einander bei alltäglichen Krisen unterstützen ;-). Ich habe ein Auto und freue mich als „Lohn“ über eine Tasse Tee oder Kaffee. Kontakt: danielundingke@gmx.com

38302 Wolfenbüttel, Julia Efeykina                        1 Tochter: April 2011 zu Hause in Halle (Saale), 2. Sohn: April 2014 zu Hause in Augsburg. Ich fühle mich zurzeit sehr einsam, nach unserem Umzug nach Niedersachsen, und allgemein in Deutschland. Was fehlt mir, ist das Austausch mit anderen Müttern von kleinen Kindern. Ich suche andere gleichgesinnte Mamas die Kinder auch zu Hause betreuen.Was ich bietet kann, ist Austausch in verschiedenen Themen, Langzeitstillen, Kitafrei usw. Bitte über jefeykina@gmail.com oder über facebook mich kontaktieren

39638, Anja Freist                                                               1996 Spontangeburt im Krankenhaus, 2006, 2008 und 2011 Hausgeburten mit Hebamme & Doula, 2014 Fehlgeburt mit Hebammenbegleitung                                                          Angebot: beispielsweise Gespräche in der Schwangerschaft, Begleitung bei der Geburt, Unterstützung beim Stillen, Trageberatung. Mobilität: PKW. Entlohnung: Zahle, was es dir wert ist & was du gut leisten kannst! Email-Adresse: anjafreist@aol.com

2 Gedanken zu „PLZ 3…“

  1. 38312 Wolfenbüttel
    ich habe zwei Kinder, die 2014 und 2017 in schönen Hausgeburten zur Welt gekommen sind.
    Ich bin eine junge Mutter. Meine Kinder gehen nicht in den Kindergarten. Ich biete einfach Gespräche an. Ich hatte schöne Geburten und kann davon erzählen, wie schön Kinderkriegen sein kann.
    Ansonsten freue ich mich immer über Gleichgesinnte.
    Ich würde hier auch gerne eine freie Schule gründen. Vielleicht finde ich hier zufällig jemanden den es auch interessiert?
    frieda.degener@gmail.com

  2. Postleitzahl 32, Claudia

    2017 eine Geburt mit Doula im Krankenhaus, leider dann eine Sectio geworden, weitere Kinder als normale vaginale Geburt geplant, Stoffwindeln und windelfrei, Stillen und Stillprobleme, Milchpumpe, Brustfütterungsset, Beikost selber kochen, habe ein Auto, bin in Teilzeit berufstätig und habe eine Tagesmutter, habe schon jetzt einige Frauen im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung begleitet, Probleme, schwanger zu werden, ältere Schwangere Ü40 und würde nun gerne weitere Schwangere ehrenamtlich begleiten, Geburtsvorbereitung, Stillen, Stoffwindeln und Beikost, Gespräche, per Mail oder auch Treffen möglich.
    Frag mich bei Interesse gerne an
    kinderwunsch@ist-einmalig.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert