PLZ 6…

61231 Bad Nauheim, Silvia
6 Kinder +2x Oma. Doula-Geburtsbegleiterin (Did), Stillberaterin, Co- Counsellour, Integrationslotse für Flüchtlinge. Kontakt: sunshinemom65@ymail.com

63619, Jessy                                            Dreifachmama (Junge 6, Mädel 2 und ein Baby mit 9 Monaten). Ich stille seit 2012, daher liegt mir das Stillen auch ganz besonders am Herzen, da es diesbezüglich leider viel zu viele Falschinformationen gibt. Ich hatte selbst einige Startschwierigkeiten und hatte beim ersten leider noch keine fachkompetente Hebamme. Vieles habe ich mir also selbst angelesen. Beruflich habe ich auch viel mit Medizin zu tun, daher fallen mir die Zusammenhänge leicht. Zudem trage ich sehr gern, mit dem Kinderwagen kommt man einfach zu schlecht durchs Gelände und Pferde sowie Hund verlangen Geländegängigkeit. Ebenfalls begeistere ich mich für Stoffwindeln. Alle drei Kinder wurden (werden) mit Stoffies gewickelt. Ich kenne viele verschiedene Systeme, habe auch einige Zuhause und kann daher Anschauungsmaterial bieten und Erfahrungswerte weitergeben. Gern bin ich auch einfach nur zum quatschen da, wenn Dir zu sehr die Decke auf den Kopf fällt.  Kontakt: jessy.korte@web.de oder 0170/1899856.

64347 Griesheim, Ramona W.
1 Tochter 2016, Leider Kaiserschnitt nach Einleitung
Wir wickeln meist mit Stoff, tragen oft u versuchen uns an breifrei. Erfahrung hab ich noch nicht wirklich viele, aber ich bin Grundschullehrerin, falls das jemandem hilft. Kontakt über FB: Mo Na

64380, Annalena J. – R.
Kinder: 2012 (Krankenhaus in England – geplant war Geburtshaus), 2016 (Alleingeburt zuhause), ein früher Abgang in der 6. SSW
Ich helfe und unterstütze gern (werdende) Mütter. Auto teils vorhanden, wo wir uns treffen können wir besprechen, Entlohnung: Nein. Bin in Elternzeit und bevorzuge unter der Woche. Kontakt: annalena.rogge@outlook.com

64397 Modautal, Julia                                   Ein Kind geb. 2017.                                                          Mein Angebot: Ich kann mich als Gesprächspartner anbieten oder auch z.B. im Wochenbett helfen, Essen kochen oder sonst wie auch immer helfen. habe ein Auto und kann dementsprechend auch bei jemandem vorbeischauen. Meine Email-Adresse: julia_keuter@gmx.de , ansonsten findet ihr mich auch unter dem Namen Julia Michlin (Wynn) bei FB

647**, Nadja                                                                         4 Kinder: 2006 + 2009 im Geburtshaus, 2012 spontane Beckenendlage in anthropos. KH, 2016 Hausgeburt                                              Als Heilpraktiker-Anwärterin und Krankenschwester habe ich ein großes naturheilkundliches und medizinisches Wissen, unsere Kinder sind unsere Lehrmeister, besonders unser Sohn mit Down-Syndrom. Begleite gerne persönliche Entscheidungsprozesse, ohne meine Meinung aufzudrücken rund um Schwangerschaft, Geburt, Kinder … Kontakt: Saarlandnadja@web.de

65*** Wiesbaden, 1 Kind (Juli 2017,  Ich bin aber sehr dankbar für Austausch in der Nähe von Wiesbaden, Kontakt über FB: Lilly Bieste

65931 Frankfurt, Danielle, 2000 (Mädchen) und 2016 (Junge), beides Hausgeburten, beide Male langes Stillen und BLW, Tragen etc. Arbeite wieder ab Januar 2017 als päd. Fachkraft in Kinderkrippe. Gegenseitige Hilfe von Eltern zu Eltern, Gespräche, gemeinsame Unternehmungen etc. (in Frankfurt/Rhein-Main). Mit öffentlichem Nahverkehr unterwegs. Kontakt über FB:  Danielle Trujillo

66***, Mother Hood Saarland Ist eine lokale Gruppe von Mother Hood, die sich für den Schutz von Müttern während Schwangerschaft, Geburt und danach einsetzt. Es gibt einen regelmäßigen Stammtisch. Hier können Kontakte mit anderen Müttern in der Region hergestellt werden. Kontakt: https://www.facebook.com/MotherHoodSaar

66126, Eileen Schmidt, Vier Kinder: 2007, 2010, 2013, 2015 Klinikwassergeburt, Geburtshaus, zweimal Alleingeburt. Ich arbeite als Doula ehrenamtlich gegen Aufwandsentschädigung. Meine Begleitung umfasst folgende Bereiche: Kinderwunsch, Geburtsvorbereitung, Schwangerschaftsbegleitung, Angstbewältigung, Geburtsbegleitung, Wochenbett, Stillen, Fehlgeburt, Zeremonien (z.B. Segensfeier, Plazentaritual). Besuche sind möglich bei mir oder bei der Schwangeren oder in der Natur (habe ein Auto) Entlohnung: Spritkosten, am Ende der Begleitung ein Buch von meiner amazon-Wunschliste, für Rituale Materialgeld, ansonsten ehrenamtlich. Kontakt: helvetia_szandor@gmx.de

66386 St. Ingbert, Anna Paul
5 Kinder (2006, 2008, 2012, 2014, 2016). Ein Kaiserschnitt, 4 Spontangeburten, davon eine Hausgeburt. Dipl. Psychologin, Heilpraktiker auf dem Gebiet der Psychotherapie, Elterntrainerin, LLL Stillberaterin. Ich helfe, begleite und berate gern ehrenamtlich in der näheren Umgebung, rund um die Themen Schwangerschaft, Stillen, Wochenbett, Psyche der Mutter, erste Zeit mit Baby. Ich bin mobil, aber manchmal zeitlich sehr eingebunden. Kontakt über FB  Anna Paul

66539 Neunkirchen Saar, Janine H.
3 Kinder (2006, 2009, 2015). 2 Spontangeburten, 1 Kaiserschnitt (Wunsch). PDA-„erfahren“ bei Spontangeburten sowie beim Kaiserschnitt (PDA-versuch +Vollnarkose). Ich habe einmal in der Uniklinik Homburg entbunden und zweimal in Neunkirchen, 1xKohlhof.
Bin verheiratet, gelernte Altenpflegerin. Arbeite aber nicht mehr in diesem Beruf. Zwei Flaschenkinder und das letzte 7 Monate vollgestillt nach Bedarf, wir mischen blw und Breikost. Ansonsten wickel ich mit Stoff, trage im Tragetuch. Unterstütze gerne vor, während, nach der Geburt. Stehe zur Seite im Wochenbett, stillen/Probleme, Betreuung Mutter und/oder Säugling, Einkaufen, helfende Hand, Kinderbetreuung, Gespräche in allen Belangen, Spaziergänge. Meine Interessen liegen bei nähen oder andere Handarbeitsdingen (Handwerklich), deko, Natur +Garten, kochen und backen, Stillen, tragen, ökologisch leben. Wir haben viele Tiere, ich folge keinem Dogma in Erziehung, Ernährung, Lebenseinstellung. Bin mobil+flexibel, Zeit nach Absprache. Kontakt: kittcat999@gmail.com

66571 Eppelborn, Sonja Mara E., 5 Kinder (1. Totgeburt KH, 2. spontan KH, 3+4 Kaiserschnitt, 5. spontan Geburtshaus. Meine Angebote: Unterstützung und Begleitung bei Kinderwunsch, während der Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett. Massage, Rituale, kreatives Werkeln während dieser zauberhaften Zeit. Austausch zu Tragen, BLW, Familienbett, Stillen uvm. Unterstützung mit Geschwisterkindern, Hilfe bei behördlichen Dingen und Unterstützung von minderjährigen Schwangeren. Erfahrungen mit: Fehlgeburt, Totgeburt, KS, VBA2C, traumatischer Geburt, postpartale Depression,  Einleitungen, Sterbebegleitung, Spirituelle Schwangerschaft und Geburt, Rituale rund um Schwangerschaft und Geburt, kleine Bibliothek vorhanden, Teilnahme an unserem Frauenkreis im Saarland möglich, Arbeit mit Heilsteinen, Heilpflanzen und Homöopathie, Beruflich bin ich Pädagogin und angehende Heilpraktikerin. Mobil: ja. Kontakt ist persönlich, per Mail oder telefonisch möglich. Entlohnung: evtl. Fahrtkosten und wenn anfallend Materialkosten. Ansonsten wäre gegenseitige Unterstützung schön 🙂 Zeit: nach Absprache immer, außer an zwei Wochen in den Sommerferien. www.Doula-Saarland.de. Kontakt: Sonnya22@aol.com. Bei FB: Sonja Mara Eden

66693 Mettlach, Claudia. Drei Kinder: 2009, 2015 und 2016 geboren. Die ersten beiden mit Beleghebamme in der Klinik, der Zwerg kam per Alleingeburt zu Hause. Ich stille zur Zeit die beiden jüngsten Tandem und komme auf insgesamt 21 Monate Stillerfahrung. Desweiteren betreiben wir das Familienbett. Ich biete an: Betreuung während der Schwangerschaft/Geburt, Begleitung im Wochenbett, Stillberatung, Beikosteinführung, Säuglingspflege. Ich bin Mobil und zeitl. eigentlich nicht eingeschränkt. Kontakt über E-Mail c.wagner1987@web.de oder Facebook: Claudia Wagner

66693, Gila Ullinger. 3 Kinder 2005 (Klinikgeburt), 2008 (Klinikgeburt), 2011 (Geburtshaus) alle Spontangeburten, bei den ersten beiden sehr viele Interventionen. Als Doula begleite ich Frauen während Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, damit sie selbstbestimmt ihren Weg finden. Neben der individuellen Geburtsvorbereitung, Gesprächen und der Geburtsbegleitung (ins Krankenhaus, ins Geburtshaus oder zur Hausgeburt) gebe ich die therapeutische Frauenmassagen zur Unterstützung bei Schwangerschaftsbeschwerden sowie bei Kinderwunsch. Außerdem war ich zur Fortbildung Geburtstrauma statt Traumgeburt und begleite Frauen durch die Zeit von Fehlgeburten, Frühgeburten und Totgeburten. Ich habe ein Auto und bin zeitlich relativ flexibel. Über die Bezahlung können wir gerne persönlich sprechen und finden mit Sicherheit eine Lösung. Kontakt: gila.ullinger@aol.com

66773, Nina Luzia. sechs Kinder: 1997, 2003, 2006, 2012, 2013, 2016 (3 Kinder in der Klinik, 3 zu Hause, davon 2 Alleingeburten). Neben der Berufung als Mutter, folge ich dem Ruf der Frauenbegleitung, sowie die Begleitung während der Schwangerschaft und unter der Geburt. Meine Begleitung: Kinderwunsch, in der Schwangerschaft, unter der Geburt, Wochenbett, Stillen, Fehlgeburt, Zeremonien und Ritualen. Ich habe Erfahrungen: in Klinik- und Hausgeburt, Alleingeburt, Geburtsschmerzbewältigung durch Tönen und Trance, Stillen, Tandem- und Langzeitstillen, Tragen im Tuch und mit Tragehilfen, Windelfrei und Stoffwindeln, Familienbett, natürliche Familienplanung und Zykluswissen, vegane und rohköstliche Ernährung, Blüten-Essenzen, Kräuter- und Heilsteinkunde. Austausch: Kindergatenfrei, Unschooling/Freilernen, Waldkinder- und Non School Treffen Saar/Lorraine, Entlohnung: Spritkosten, am Ende der Begleitung ein Buch von meiner Amazon-Wunschliste. Bei Geburtsbegleitung, einen von dir eingeschätzten Energieausgleich, ab Rufbereitschaft. Auto vorhanden. https://taradea.jimdo.com/Kontakt über: yogatarawanderstern5581@gmail.com

66849 Landstuhl, Lisa S. 3 Kindern: 2009: schwere Krankenhausgeburt (39 Stunden). 2014: Sternchen in der 10 ssw zuhause. 2015: wundervolle Hausgeburt (12 Stunden). 2016: Hausgeburt. Ich bin Erzieherin und biete mich gerne als Begleiterin für werdende Mütter und schon Mütter an. Ob in der Schwangerschaft, unter der Geburt oder im Wochenbett und auch darüber hinaus. Man hat mir schon oft gesagt, dass ich eine sehr gute Zuhörerin bin und ich für vieles Verständnis habe. Ich kann sehr gut motivieren und Kraft spenden und tue das auch sehr gerne. Es würde mich sehr erfreuen, helfende Mutter zu werden und meine Erfahrungen zu teilen und ihnen auch zu helfen. Ich habe ein Auto zur Verfügung und auch Zeit im Rahmen meiner eigenen Kinder. Ich möchte keine Entlohnung, eine Hand wäscht die andere! Liebe Grüße Lisa Liz.88@hotmail.de

67059, Anke D.
Ich habe bisher ein Kind (2016, spontan nach Einleitung im Krankenhaus geboren). Ich habe Erfahrung mit dem Thema Schwangerschaftsabbruch, Schwangerschaftsdiabetes und stehe gern bei Fragen rund ums Tragen, Stillen und Wickeln mit Stoff zur Verfügung. Weitere (Gesprächs-)Themen sind u.a. Familienbett, Baby-led weaning, Attachment parenting, etc. Ich freue mich aber auch immer nette Menschen kennenzulernen und wäre ebenfalls an Unternehmungen mit den Kindern interessiert. Ihr könnt mich gern unter stoffwindelberatung.anke@gmx.de anschreiben (nicht abschrecken lassen, ich beantworte die ein oder andere Frage auch unentgeldlich 😉 ) oder Fb: Anke van D

 67377 Gommersheim, Sabrina Stolarczuk 
2 Kinder: Sohn 2011 geboren im Krankenhaus (2 Tage furchtbare Geburt)
Tochter 2015 geboren mit hypnobirthing so natürlich und wunderschön und komplett schmerzfrei eine Traumgeburt in 45 min . Wir leben komplett vegan als Familie, Tragen , stillen, Familienbett, impfkritisch. Freu mich über tollen Austausch und stehe mit meinen Erfahrungen gerne zur Seite  Kontakt über FB  Sabrina Stolarczuk

67575, Sabrina Becker. 2 Kinder: 2011 ungeplanter Kaiserschnitt, 2014 Kaiserschnitt, 2017 normale Geburt im Krankenhaus)                                                                               Biete an: Gespräche und Begleitung während der Schwangerschaft, Begleitung während Geburt und im Wochenbett, Austausch zu Stillen, Tragen, Familienbett, Stoffwindeln, Hausmittel, Auszeit für die Eltern in den ersten Wochen, Tipps und Tricks, Zuhören, Begleitung bei Fehlgeburt, stiller Geburt und Neugeborenentod. Arbeite bei Hope’s Angel und den Tapferen Knirpsen. Kontakt: muetter-brauchen-muetter@mail.de

67725 Börrstadt, Stefanie B.
1 Kind, Hausgeburt 2015
Ich helfe gern im Wochenbett oder bin als Frau in allen Belangen unterstützend da. Biete auch einfach Austausch: Meine Themen sind zum Beispiel Stillen, Tragen, Windelfrei/Stoffwindeln, kindgerechte Zeitgestaltung, Natur, Tiere, selbstbestimmte Lebensgestaltung, (Kitafrei/Freilernen).
Gern auch gegenseitige Kinderbetreuung wenns gebraucht wird. Ich bin im näheren Umkreis mobil. Kontakt über FB: Stefanie Phoenix

68723 Schwetzingen, Mannheim, Angelika Graf
1 Sohn, spontan, KH
Ich würde mich freuen Mamis zu finden, die vor allem aus dem Großraum Mannheim/Heidelberg kommen, da ich gerne bereits Kontakte knüpfen möchte (Umzug März 2017). Meine Schwangerschaft hat mich leider jegliche Freundschaft gekostet (mit Ausnahme einer einzigen Freundin).
Ich bin gelernte Industriekauffrau, arbeite im Vertrieb Innendienst (seit Juni im Homeoffice) und beende derzeit Gott sei Dank mein nebenberufliches Studium. Wir wickeln mit Stoff, stillen derzeit noch voll – bzw. füttert mein Mann stillfreundlich Mumi wenn ich in der Uni bin. Ich würde mich wie gesagt freuen wenn sich hier der ein oder andere Kontakt zu einer lieben Mami herstellen ließe . Kontakt über FB: Angelika Graf

68766 Hockenheim, Miriam Müller. 1 Kind auf eigenen Wunsch nicht geboren, 1 Sohn 04/2015 im Krankenhaus nach 30h und Geburtsstillstand geboren. Mein „Erfahrungsschatz“ umfasst: Familienbett, BLW, (Langzeit)Stillen, Tragen. Gerne unterstütze ich auch im Wochenbett oder biete gemeinsame Unternehmungen mit kleinen Kindern. Zeit und Mobilität: Da ich vormittags berufstätig bin, stehe ich erst nachmittags (oder am Wochenende) für Treffen bereit. Mobil bin ich auf jeden Fall. Erreichbar über FB: Miriam Müller

69483, Jennifer P. 3 Kinder: Mädchen 12/13, Mädchen01/16, Junge ET 01/17 (spontane Geburten im Krankenhaus). Würde mich sehr über einen Austausch mit anderen Müttern freuen, die bei mir in der Nähe wohnen. Ich würde mich sehr freuen, wenn man sich mal treffen könnte bei mir oder bei ihr, das wäre mir egal. Kontakt: jennywojcik@gmx.de

69493 Hirschberg, Eva Lewis. 7 Kinder (1999 KH ambulant, 2001 ambulant KH, 2003 KH, 2010 KH, 2012 KH, 2013 KH, Sept. 2016 geplante Hausgeburt, alle spontan) alle gestillt, getragen/gefahren. Biete Gespräche in der Schwangerschaft, Begleitung bei der Geburt, Unterstützung beim Stillen, Fragen aller Art rund um Schwangerschaft /Fehlgeburt /Neugeborenen /Stillen usw. Habe ein Auto, bin mobil. Kontakt über FB  Eva Lewis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert