"Sie sagen, sie brauchen uns nicht"

Ich wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein kinderreiches Neues Jahr mit vielen, selbstbestimmten Geburtserlebnissen! 🙂

Weihnachten ist doch immer ein guter Anlass, daran zu erinnern, dass selbst der Sohn Gottes mindestens eine Haus- bzw. Stallgeburt und wahrscheinlich auch eine Alleingeburt war.

4 Gedanken zu „"Sie sagen, sie brauchen uns nicht"“

  1. Wie genial das Bild!

    Mal abgesehn davon, dass damals alle Geburten Hausgeburten oder aber auf freiem Feld waren und wahrscheinlich ne MENGE Alleingeburten in Sinne von ohne ausgebildeten Beistand (denn Hebis waren nur für Notfälle da, Ärzte hielten sich von Geburten prinzipiell fern)……in der heutigen Zeit ist aber so ein Comic gut geeignet, mal drüber nachzudenken, obs WIRKLICH bei JEDER Geburt Ärzte und Medizin braucht oder ob frau das nicht selber ohne viel Reingerede besser macht…..
    Wünsche Euch ein gesundes Neues Jahr und eine schöne Kugelzeit noch….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.