Gruppen, Kanäle und Webseiten

Telegram-Gruppen

Zu allen meinen Themen gibt es – zumeist private – Gruppen bei Telegram. Wenn ihr dort dabei sein wollt, schreibt mir bei Telegram an @sarah_schmid oder unter 004915779595358 mit einer persönlichen Vorstellung. Dann füge ich euch hinzu.

Folgende Gruppen stehen zur Auswahl:

„Schwangerschaft und Geburt in Eigenregie“ – für alle Fragen zum Thema Alleingeburt und selbstgemanagte Schwangerschaft

„Plauderecke Alleingeburt“ – für die übrigen Themen unserer Alleingeburtsmütter

„Pregnancy & Birth Support“ – für die selbstbestimmte Schwangerschaft und Geburt unabhängig vom Geburtsort und der Geburtsbegleitung

„Birth Support“ – Die Gruppe ausschließlich für Fragen während der Geburt

„Geburt in Gottes Fülle“ – Die Gruppe für Schwangerschaft und Geburt im Glauben

„Freie Geburt – Austausch für Väter“

„Baby-Support“ – virtuelle Unterstützung im Wochenbett und bei allen Fragen rund um die Babyzeit

„Homeschooling/Freilernen Austausch“

„Traditionell kochen (Weston Price)“

„Traditionelle Medizin/Naturheilkunde“

„Karies heilen (Weston Price)“ – alternative Zahngesundheit mit Schwerpunkt Ernährung

„Der virtuelle Dorfbrunnen“ – für den allgemeinen Plausch unter alternativen Müttern

„Flohmarkt für Mamas“ – wer gebrauchte Kindersachen kaufen oder verkaufen möchte

„Wind of Change Chat“ – Diskussionsgruppe zum aktuellen Weltgeschehen

Meine Telegram-Kanäle:

Telegram-Kanäle habe ich inzwischen auch ein paar:

https://t.me/SarahSchmid_Alleingeburt – Hier finden sich Backups meiner Youtube-Videos

https://t.me/windofchange20 Mein Nachrichten-Kanal

https://t.me/dieMaskesitzt Die Seite mit dem Humor zu den aktuellen Ereignissen

https://t.me/Reaktionen_Ungeimpfter Sammlung von Erfahrungsberichten zum Thema Shedding nach C-Spritze

https://t.me/Coronaimpfung_Auswirkungen Sammlung von Auswirkungen der C-Spritze

https://t.me/VisionenundProphetien Sammlung von Visionen und Prophetien über die Zeit, in der wir uns befinden.

Webseiten zum Thema Geburt:

www.meisterin-der-geburt.de – Die Seite der Autorin und alleingeburtserfahrenen Mutter Jobina Schenk. Hier findet ihr auch eine Statistik, die Alleingeburten erfasst. Wenn ihr eine Alleingeburt hattet, könnt ihr euch bei Jobina anonym in die Statistik aufnehmen lassen.

www.Geburt-ohne-Schmerz.de – Die Seite der Mutter Sophia Neidhart. Mit dem Fokus mehr auf  den emotionalen und spirituellen Aspekten schreibt sie über den Umgang mit den Wehen, Alleingeburt und weitere geburtsbezogene Themen.

alleingeburt.jimdo.com – Eine Seite zum Thema Alleingeburt, speziell bei Beckenendlage. Ich kenne die Autorin, die auf dieser Seite aber anonym bleibt.

www.unassistedchildbirth.com – Die Seite der US-amerikanischen Alleingeburtsikone Laura Shanley. (auf englisch)

Mein Haus-und Hofverlag zu Themen rund um Frausein, Schwangerschaft, Geburt und der Zeit danach, mit verschiedenen Titeln wie z.B. „Alleingeburt“, „Luxus Privatgeburt“, „Meine Wunschgeburt“ oder „Mein Sternenkind“: www.editionriedenburg.at

Forum und Facebook-Gruppen zum Thema Geburt:

www.hausgeburtsforum.de – Großes Forum für Hausgeburtsfans mit allen wichtigen Themen rund ums alternative Elternsein. Eigene Unterabteilung zum Thema  Alleingeburt.

Facebook-Gruppe „Geburt in Eigenregie / Alleingeburt“ – Austausch zum Thema Alleingeburt. Für die Aufnahme bitte bei einem Admin vorstellen.

Facebook-Gruppe „Zwillinge – Natürlich und selbstbestimmt gebären“ für Mamas, die mit Zwillingen schwanger sind und eine natürliche Geburt anstreben.

Facebook-Gruppe „Überleben im Wochenbett“ – für den Austausch rund um das Wochenbett.

Facebook-Gruppe „Fehlgeburt und Todgeburt in Eigenregie– Austausch zum natürlichen Vorgehen bei Fehlgeburt.

Webseiten zu weiteren Themen:

windelfrei

www.abhala.de – Der Online-Laden für’s Abhalten. Ob Asia-Topf, Schlitzhosen, Schneeanzüge mit Schlitz … Hier gibt es alles, was das Mutterherz eines windelfreien Babys begehrt.

www.windelfrei.at – Die Seite von Lini Lindmayer, bald fünfach Mutter und Autorin von „Windelfrei – So geht’s.“ Weitere Themen: Freies Lernen, authentisches Elternsein.

Gesundsein/Kranksein/Impfen:

www.westonaprice.org – Die Seite der Weston A. Price-Stiftung mit allen wichtigen Infos zur nährstoffdichten, traditionellen Ernährung. (auf englisch)

www.ehgartners.info – Bert Ehgartner, Publizist und Dokumentarfilmer, setzt sich hier (Blog anklicken für mehr) kritisch mit Entwicklungen in der Gesundheitsindustrie, Impfungen und ähnlichen Themen auseinander.

www.curetoothdecay.com – Die Seite des Autors Ramiel Nagel zu seinen Büchern „Cure Tooth Decay“ bzw. „Karies heilen“.

anderes

Plattform www.muetter-brauchen-muetter.org für die Vernetzung mit anderen Müttern im virtuellen und realen Leben.

Familien: Hier finden sich die Seiten von Familien, die ihren ganz eigenen Weg durch’s Leben gehen.

www.schmidsrasselbande.de – Unsere Familienwebseite mit Fotos und Anekdoten aus dem Alltag mit neun Kindern. Ich hinke etwas hinterher mit aktualisieren, aber ihr könnt unsere Geschichte von den Anfängen vom ersten Kind an nachverfolgen.

www.familieaufkurs.de – Die Seite einer befreundeten Familie mit vier Kindern. Themen: Reisen durch Europa mit Familie und Wohnmobil, Freilernen.

Facebook-Gruppen zu weiteren Themen

Facebook-Gruppe „Karies heilen“ – zum Thema natürlichen Zahngesundheit nach den Erkenntnissen von Weston A. Price.

Facebook-Gruppe „Kinderzähne heilen (Weston Price)“ – alles rund um das Thema gesunde Kinderzähne mit Schwerpunkt Weston Price und weiteren Alternativen zur konventionellen Zahnmedizin.

Facebook-Gruppe „Selbstbestimmte Mutterschaft“ mit monatlichen Livestreams.

Facebook-Gruppe „Mütter brauchen Mütter„: Austausch und Vernetzung online und im richtigen Leben. Die Gruppe zur Plattform www.muetter-brauchen-muetter.org.

Habe ich eine wichtige Seite vergessen? Du findest, deine Seite gehört mit hierher? Dann schreibe mir eine Email: Sarah.Schmid81@gmail.com