Schweiz

CH-3210 Kerzers, Corinne Pfister                          zwei Söhne, 2009 und 2017, einmal spontan Kh mit Pda, einmal Alleingeburt. Ich biete und suche Austausch über Kindererziehung, Schwangerschaft, Geburt. Auch gegenseitige Hilfe. Ich kann auch beraten fürs Tragen der Babys. Kontakt über FB (Corinne Pfister), Handy: 079 266 9779 (schweizer Nummer). Email: corips@gmx.ch

CH-3703 Aeschi b. Spiez, Rachael Kullmann
2 Kinder (Tochter, 3.5 jährig, geboren im Spital Thun, spontan mit PDA; Sohn, 18 Monate, geboren im Spital Thun, Wassergeburt). Ursprünglich von Neuseeland, seit 5 Jahre in der Schweiz, mit einen Schweizer verheiratet.
Ich bin zertifizierter Schlaf-Coach für Babys und Kleinkinder von 0-5 jährig. Ich habe mich auf sanfte Schlafcoaching Methoden spezialisiert. Durch meine Ausbildung und meine eigene Erfahrung als Mami habe ich die Wichtigkeit des Schlafs erfahren. Meine Schlafcoaching ist ganzheitlich…ich schaue immer Ernährung, Schlafumgebung, Schlafgewohnheiten, Tagesrhythmus, Erziehungsstil, und Familiensituation an. Meine Leidenschaft ist Familien ermutigen in einem stressigen Lebensphase, und ein Weg zusammen finden wobei den ganze Familie erholt wird, und die Familienbeziehungen gestärkt werden. Ich biete ein erste kostenloses 15-minütige Schlafberatung an, und falls mein Angebot dich anspricht, würde ich mich sehr freuen von dir zu hören! All meine Schlafpakete, Informationen über mich usw. findet ihr auf meiner Homepage: www.babyschlafcoach.ch

 CH-4565 Obergerlafingen, Anne-Marie. 1.Sohn 2013 Krankenhaus, 2.Sohn 2015 Hausgeburt. Und wir üben grad für Nummer 3.                                  Wie stillen, Familienbett, BLW, vegane Ernährung, Artgerecht. Ich biete mich gern als Betreuunf an und bin an regem Austausch interessiert. Erreichbar über Email: Anne_aebi@eclipso.ch

CH-46** (Kanton Solothurn), Melanie H.                    2 Kinder: 2010, 2016 (1 x Wasser-Hausgeburt mit Hebamme, 1x Alleingeburt Zuhause)                    Mein Angebot: Gespräche in der Schwangerschaft, Begleitung bei der Geburt, Teilnahme an Blessingway, Bekochen im Wochenbett, gemeinsame Unternehmungen mit kleinen Kindern, gegenseitige Betreuung der Kinder, Austausch und Tipps zu Windelfrei, Homeschooling. Erfahrung mit Alleingeburt und ich war eine zeitlang Studentin und zudem alleinerziehend. Mobilität: Wir haben ein Auto und Besuche können beidseitig stattfinden. Entlohnung: Ich wünsche keine Entlohnung. Wenn es sich ergibt, so freue ich mich über gegenseitige Hilfe, gemeinsamen Austausch o.ä., aber das ist keineswegs ein Muss. Zeit: Momentan in Mutterschutz, deshalb mehr oder weniger flexibel. Kontakt: melanie_herr@gmx.ch oder La Menie (Facebook)

CH-5412 Gebenstorf, Petra F. 2 Kinder: Februar 2000 (KH), Juli 2014 (Alleingeburt im Pool)     Mein Angebot: Gespräche in der Schwangerschaft, Begleitung bei der Geburt, Unterstützung beim Stillen, Bekochen im Wochenbett, Massage, Trageberatung, gemeinsame Unternehmungen mit kleinen Kindern, Hilfe bei Ämtergängen ect. Auch Raum 79761 Waldshut- Tiengen wäre möglich, für Muttis aus Deutschland. Weiterhin unterstützen kann ich: Erfahrungen mit Schwangerschaftsabbruch, Fehlgeburten. Mobilität: Auto ja, Besuch bei den Frauen, wie auch bei mir zuhause. Entlohnung: Max. Fahrtkosten. Zeit: uneingeschränkt. Kontakt: petrafarin@gmail.com

CH – 6032 Emmen (Kanton Luzern), Larissa W.
eine Tochter 2022, Alleingeburt zu Hause mit dem Papi
Ich erzähle gerne von meinem Weg durch die Schwangerschaft bis und mit der Geburt in Eigenregie und möchte Frauen, die diesen Ruf ebenfalls spüren, bestärken. Zudem bin ich sehr offen für jeglichen Austausch unter Müttern – sei es zum Thema windelfrei, alternative Schulmöglichkeiten oder allgemein Begleitung von Kindern. Ich selbst wirke im Bereich Aura-Reading, wo es unter anderem viele Tools gibt, um die Schwangerschaft, die Geburt und das Eltern-sein zu unterstützen: www.deine-aura-sehen.ch

CH-6294, Tanja Suppiger                                                     Drei Kinder, Dezember 2012 geb. im Krankenhaus mit allen lieben schönen Interventionen: Einleitung, PDA, Dammschnitt etc. Schlussendlich dauerte die Geburt 36h, sie war für mich aber trotz allem sehr kraftvoll, bis ich dann im Februar 2014 meine erste Tochter ganz selbstbestimmt in der Wanne im Krankenhaus in 4h ohne jegliche Intervention geboren hab. (Ja das geht, hihi). Meine dritte Geburt von Enie war dieses Jahr im April im Geburtshaus,  mit meiner Hebamme. Es war eine wunderschöne Erfahrung, wie alle meine Geburten.  Bevor ich zum ersten Mal schwanger wurde hatte ich eine Fehlgeburt in der 14. Woche, und bevor ich mit Enie schwanger wurde hatte ich eine in der 8.SSW. Ich hab also auch Erfahrung mit dieser Situation. Meine Homepage: www.herzbauchwerk.ch, Meine FB Seite: https://www.facebook.com/herzbauchwerk/, Meine Email: tanja@herzkunstwerk.ch

CH-8574 Illighausen Kanton TG, Andrea F.              2 Söhne (2014 + 2016):1. Sohn Krankenhaus Frauenfeld mit Hypnobirthing, Wassergeburt, 2. Sohn Hausgeburt fast ohne Hebamme, Wassergeburt. Ich biete gerne meine Hilfe an bei Fragen über die Schwangerschaft, Geburt, Hypnobirthing, Stillen, Tandemstillen, BWL, Tragen, Familienbett usw. Würde mich freuen, andere Mütter kennen zu lernen in meiner Umgebung, um Erfahrungen auszutauschen oder mein Wissen Erstgebärenden weiter zu geben. Freue mich auch auf gemeinsame Unternehmungen mit unseren Kindern usw. Wir sind mobil und zeitlich flexibel. Entlöhung? Keine, einfach Erfahrungsaustausch oder mal gegenseitige Hilfe, z.B. Kinder hüten oder so. Kontakt: andrea.faeh@hotmail.com oder FB Andrea Fäh