Österreich

A-5163, Elisabeth G.                                                                                                2013 – KH/vorzeitige Entlassung 2015 – KH/vorzeitige Entlassung, Biete: Gespräche in der Schwangerschaft, Begleitung bei der Geburt, Unterstützung beim Stillen, Gespräche in der Wochenbettzeit, Tragen, Breifrei, gemeinsame Unternehmungen mit kleinen Kindern, alternative Medizin/Hausmittel, impfkritisch, Langzeitstillen, Familienbett. Auto vorhanden, Morgens und Mittags muss ich die Große zum KiGa bringen/vom KiGa holen. elisabeth.grabner@sbg.at

A-5310 Mondsee, Julia Deinhamer (Ariella Sophie)                                      2 Geburten: 2013: Hausgeburt mit Hebamme, 2014: Alleingeburt zu Hause, 1 Schwangerschaftsabbruch: 2016                                                           Mein Angebot: Plauder-Stündchen mit mir über meine persönlichen Erfahrungen & Erkenntnisse zu den Themen Schwangerschaft, (AllEin)Geburt, Schwangerschaftsabbruch und Sex – Wissens-Sammlung in Form eines Blogs – kleine Bibliothek mit Büchern zu diversen Themen rund um Schwangerschaft, Geburt & Sex – grafische Unterstützung bei eigenen kleinen sowie großen Projekten. Kontakt: Web: http://www.ariellasophie.at Email: erwacht@ariellasophie.at FB: http://www.facebook.com/ariellasophie.dieweiseloewingottes

A-6100 Seefeld, Caroline Paar                                                                         2011 kam unser Engel Luca in der 34 SSW still auf die Welt. Er hatte den CMV Virus. Unser Sonnenschein Selina Bianca kam in der 31. SSW per Not-KS auf die Welt, weil ich eine sehr starke Präeklampsie hatte. Unsere Kennenlernzeit war sehr schwer, vor allem für mich. Heute ist unsere Räubermaus 2,5 Jahre und ein richtiger Wirbelwind. Wir leben sehr bedürfnisorientiert. Ich sag immer, wir erziehen unser Kind nicht, wir versuchen ihr bestmöglich vorzuleben. Seit fast einem Jahr veranstalte ich mit ein paar Mamis, die mit Schwangerschaftsdepression zu kämpfen hatten / haben ein Treffen. Auch veranstalten wir einmal im Monat ein Treffen für Sternenkinder-Eltern und einmal im Monat gibt es ein Treffen mit dem Themen Familienbett, BWL, Tragen, freie Erziehung / bedürfnissorientierte Erziehung. Kontakt über FB: Caroline Paar

A-6890 Lustenau, Katrin Segschneider
2012 eingeleitete KH Geburt inkl. PDA, Wehentropf und Saugglocke, 2015 Hausgeburt
Gespräche in der Schwangerschaft, Unterstützung beim Stillen (AFS Stillberaterin in Ausbildung), Langzeitstillen, Hilfe bei Ernährungsfragen, Beikoststart (Dipl. Ernährungstrainerin in Ausbildung), gemeinsame Unternehmungen
Auto ist vorhanden, Hausbesuche möglich. Bei Hausbesuchen wär ich ganz froh, wenn Fahrtkosten übernommen werden. Ansonsten ehrenamtlich
Zeit: bin relativ flexibel, das Wochenende gehört aber (außer in Notfällen) der Familie  Kontakt: k.seg@hotmail.com

A-8463 Südsteiermark, Leutschach an der Weinstraße in Eichberg-Trautenburg. Sandra Scheibelhofer                                                       Geboren 1983. 2011 Geburt eines Sohnes, welcher jetzt 6 Jahre alt ist und sich im Vorschuljahr befindet, verbringt es im Kindergarten (er war früher Waldkindergruppe Söding). Ambulante vaginale Geburt, weil wir von zu Hause zu wechseln hatten. 2015 Hausgeburt mit Hebamme Karin Breuer eine Tochter. Ich habe Erfahrungen und freue mich über Austausch oder kann auch Wissen weiter geben zu folgenden Themen: Natürliche Säuglingspflege (Windelfrei, Splitpants, Stoffwindeln verschiedene Typen), Tragen (Tuch, Todler…. unsere 2,5jährige Tochter trage ich noch, Kraxe Thule und Deuter), Stillen, Authentic Parenting, Umgang mit erstem Essen, Vegetarische – Vegane Ernährung, Stillproblemen, unruhigen Kindern, Schwangerschaft; Meine Ausbildung liegt in der Lebenismittelbranche und wir beschäftigen uns sehr mit den natürlichen Bedürfnissen unserer Familie. Einfach probieren, wann ich erreichbar bin. Wertausgleich gerne im Tausch bzw. als Vereinsbeitrag an www.annasgarden.at Ich würde mich sehr freuen. mich mit anderen Eltern in der Südsteiermark auszutauschen oder andere begeisterte Menschen zu finden, die eine Waldkindergruppe gründen möchten. Ich habe ein Auto fallweise zur Verfügung. Kontakt scheibelhofersandra@gmail.com oder +43 650 500 34 10. Sehr gerne auch via Sms oder Whatsapp.